Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2024 23:29 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2024 12:54 von MasterScorpion
Moinsen,
bin leider zum dritten Mal in meinem Leben auf Vodafone reingefallen und hoffte, es würde nach dem Umzug doch dieses Mal besser laufen. Joa falsch gedacht, ab 17 Uhr kommen von meinem Giga Kabel 100 Zuhause Vertrag statt den ausgemachten 50 Mbits Upload nur 5 Mbits an.
Habe jetzt seit mehreren Tagen ein Protokoll mit dem Tool der Bundesnetzagentur erstellt und möchte ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Meine Frage hierzu:
Wie genau gehe ich vor? Habe über das Kündigungsformular von Vodafone schon entsprechende Sonderkündigung ausgesprochen und das Formular angehängt, glaube aber eher, dass der Support die Kündigung abwinkt mit einer Standard-Textbaustein Ansage.
Wäre sehr dankbar über Hinweise, wie exakt man da vorgeht. Habe in der Kündigung bereits eine 14-tägige Frist zur Ausbesserung inkludiert. Soll ich am besten direkt eine Mail an die Bundesnetzagentur schreiben oder reicht es, wenn ich ein Ticket in Vodafone erstelle?
am 09.10.2024 22:14
Die Frage die sich mir nun stellt: Wie findet man den Störer und wie lange dauert die Problemlösung?
am 09.10.2024 22:34
Man findet den Störer, indem das VF diesen sucht.
Das geht nur, wenn ein Techniker aktiv danach sucht wenn der Störer aktiv ist.
Dazu schaut man letztlich aus welchem Netzsegment die Störungsquelle kommt. Dazu stellt man an den Verteilern temporär die Upstreamdämpfung gegen unendlich. Störer weg, also kommt der aus dem Segment. Das macht man dann bis zum letzten VrP
Aufwendig und kostenintensiv.
Kann dauern, gerne Tage bis Monate.