Sonderkündigung Abgelehnt!!!
BlaBla124
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend liebe Vodafone Community,

 

da ich mir nicht anders zu helfe weiß schreib ich jetzt hier.

 

Und zwar hab ich seid knapp 1 jahr ca. Probleme mit dem internet und zwar schwankt der Down+Upload was gerade beim Streamen für mich sehr unschön ist. Habe schon eine Gutschrift von Vodafone bekommen über ein halbes Jahr desweiteren waren 10 Techniker vor ort,es wurde eine neue Leutung gelegt denn die Fritzbox ausgetauscht, ich habe meine Kabel erneuert(was eigentlich Quatsch war weil waren neu aber was solls) dann haben wir denn Speed von 1.000Mbit auf 500Mbit gemacht hat alles nix geholfen dann ruf ich gefühl jeden Tag an bei Vodafone und muss alles immer wieder neu erzählen und es wird nur gesagt es wird weiter geben. Denn hab ich nun eine Sonderkündigung per Einwurfschreiben gemacht und eine ablehnung bekommen mit der Begründung es sei alles in Ordnung. Wo ich echt nur lachen musste weil klar ich find es geil immer bei Vodafone anzurufen stimmt. Und ich solle doch bitte nochmal in der Technikerabteilung anrufen und nochmal also denn 11 Techniker kommen lassen und das er das nochmal bestätigt und das denn vlt eine Sonderküdingung durch geht wobei ich mich frage was das soll weil denn letzten Techniker hab ich schon alles gezeigt Voids und Screenshots. P.s dazu kommt noch das ich seit 2 Monaten einen neuen Anbieter habe wo alles super läuft daher ich komme bestimmt nicht wieder zurück zu Vodafone sondern bin echt nur froh da bald weg zu sein hoffe es kann mir hier einen helfen. lg

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi BlaBla124,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

und dann leiten sie es weiter wie 12 Mitarbeiten vor ihnen und nix passiert oder machen eine Sonderkündigung fertig wie 2 Mitarbeiter vor ihnen und es passiert wieder nix.... sry ich bin es echt leid immer nur leere Versprechungen und der eine schiebt die Verantwortung auf denn anderen. Ich werde mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen und gut. lg 

PeteraufKeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann dich gut verstehen.

Manchmal ist das leider so, da gibt die Hausverkabelung nicht mehr das her, was sie soll.

Dann ist es aber schon mal die richtige Entscheidung den Anbieter zu wechseln bzw. die Technik dahinter 😉

Wenn du die Sonderkündigung so verfasst hast, wie Vodafone sie gerne hätte (inclDokumentation Speedtest etc.) sollte dein Sonderkündigungsrecht schon angenommen werden.

Was sind denn die Gründe der Ablehnung?

Mit freundlichen Grüßen

 

Never change a running system

Ich sende ihnen nur meine Daten wenn sie mir versprechen können das sie mir eine Sonderkündigung fertig machen können aber mit Schriftlicherbestätigung per Mail und per Post und nur dann weil sry Techniker waren genug da und Gutschriften habe ich auch genug bekommen möchte einfach nur noch raus. P.s wenn sie mir das zusagen können Schicken ich Ihnen ein letztes mal meine Daten ansonsten muss ich leider zu einem Anwalt.lg

 

Die Gründe für die Ablehnung war ganz einfach aus Vodafone sicht die meinten nämlich die Leitung sei in ordnung wo ich echt nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte weil klar find es einfach nur geil bei Vodafone anzurufen. 

Solche Kündigungen unterliegen dem §626 des BGB , wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nicht mehr zumutbar ist. Es gibt keine einheitliche Regelung, wann eine Störung dauerhaft ist. Die Entscheidung über die Kündigungsfähigkeit wird individuell vor Gericht entschieden.

 

Beim besten Willen, auch Vodafone kann nicht von der Zentrale in deine COAX-Leitung schauen.
DOCSIS ist halt ein Erlebnis entweder es funktioniert tadellos, oder nicht.

 

Never change a running system

Tja das dachte ich auch aber denn frag mal Vodafone die sehen das wohl anders.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @BlaBla124,

 

ich werd hier keine Sonderkündigung fertig machen, wenn ich nicht weiß, was überhaupt los ist 😉 Lass uns da n Auge drauf werfen und schick uns die Daten wie gewünscht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

geil es wird immer besser jetzt hab ich ne Kündigungsbestätigung bekommen aber nicht per Sonderkündigung sondern nach der Regulerenablauffrist weil sie die Störung abgeblich in denn Griff kriegen wollen klar der 13 Techniker bekommt das bestimmt hin absoluter Witzverein ehrlich.....!!!!! Na gut denn halt doch Anwalt schade aber naja was muss das muss..... danke für nix!!!! lg