1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortige Sonderkündigung Gigabit Kabelinternet aufgrund mangelnder Leistung
Paulaner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgrund mangelnder Leistung seitens Vodafone per Sonderkündigung kündigen. Wie ist hier die Vorgehensweise? Ich bitte die Moderatoren hier um Unterstützung bevor ich mir rechtliche Unterstützung hole oder den Weg über die Bundesnetzagentur gehe.

Gründe:

1. Miserables Ergebnis per Breitbandmessung der Bundesnetzagentur, Auszug aus dem Protokoll:

"Es wurde eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der
Geschwindigkeit" von Festnetz-Breitbandanschlüssen im Download i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung
(EU) 2015/2120 entsprechend der Mitteilung 485/2017 der Bundesnetzagentur festgestellt."

--> ausführliches Messprotokoll (Messkampagne) der Bundesnetzagentur liegt vor und kann den Moderatoren als PDF gesendet werden. Selbstverständlich wurden alle Messungen mit Gigabit-LAN-Netzwerkkarte durchgeführt

--> von 1GBit Download kommen meist nur 500 MBit an, von 50 MBit Upload kommen eher unter 10MBit an

2. Miserable Vodafone Speedtest Ergebnisse liegen ebenfalls vor (Screenshots).

3. Mehrere dokumentierte Technikerbesuche im Haus, sowohl bei mir als auch bei einer anderen Hausbewohnerin, haben das Problem ebenfals nicht beheben können.

4. Mehrmalige Router-Resets zwangen mich zur kompletten Neukonfiguration: Einmal Reset nötig aufgrund von VPN-Problemen, einmal Reset am Gründonnerstag nötig nach Technikerbesuch bei Hausmitbewohnerin.

5. Unzuverlässige und inkompetente Telefon-Servicehotline. Beispiel Zitat Servicemitarbeiter an der Hotline am Gründonnerstag: "Man könne nichts für mich tun außer ein Osterlied singen...."

In Summe bin ich an einer weiteren Zusammenarbeit mit Vodafone nicht interessiert. Was muss ich tun, um schnellstmöglich aus dem Vertrag rauszukommen?

Danke & freundliche Grüße

Paulaner

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

na dann kann hier ja ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!