Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 21:04
Hallo zusammen, Hallo Vodafone-Team.
ich habe seit heute das Problem, dass ich keine RockstarServices (rockstargames launcher , social club) mehr über mein Kabelinternet nutzen kann, sprich keine Verbindung zu denen bekommen. Sobald ich einen Hotspot über mein Mobilfunk aufmache oder eine VPN aktiviere, komme ich auf die Seite und der Launcher funktioniert und ich kann mich anmelden. Scheinbar wurde das gleiche Problem erst vor kurzem hier geschildert.
Es gibt ja auch nch weitere Community Beiträge über die Rockstargames-Geschichten.
Routerneustarts sowie PC-Neustarts habe ich schon gemacht, genauso wie meine Firewall und Adapter-/IP-Einstellungen überprüft, DNS-Cache gelöscht etc.
Genauso mein Kabelrouter. Dort habe ich auch nichts verändert. Genauso habe in den letzten Tagen nichts an meinen Netzwerkeinstellungen geändert. Gestern funktionierte es ja noch einwandfrei.
Ich freue mich sehr über eine Behebung des Problems oder eine Rückmeldung!
Vielen Dank und VG
am 07.09.2022 03:26
Du musst dich an Rockstar wenden - das ist eine Fehlkonfiguration in deren Firewall, die die IPv4-Adressen der AFTR-Gateways von Vodafone blockt.
Alternativ könnte Rockstar auch endlich mal IPv6 einführen - das Protokoll stammt bereits aus dem letzten Jahrtausend...
am 07.09.2022 06:25
Hallo reneromann,
danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt den Support kontaktiert. Es war schwierig das Kontaktformular von Rockstar Games zu finden, da dieses nur unter bestimmten Themen als Option angeboten wird. Warscheinlich halten die damit eine Vielzahl von lästigen Anfragen fern.
VG
07.09.2022 13:23 - bearbeitet 07.09.2022 13:25
Du könntest testen, ob deine WAN IP oder hier blacklistet ist.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
07.09.2022 13:30 - bearbeitet 07.09.2022 13:31
@Kieferer schrieb:Du könntest testen, ob deine WAN IP oder hier blacklistet ist.
dieser Test ist für Mailserver gedacht und hat mit Rockstargames eher wenig bis gar nichts zu tun
hier geht es ja um die IP (s)eines AFTR Gateways die bei Rockstargames evtl. gesperrt ist
07.09.2022 13:52 - bearbeitet 07.09.2022 13:52
Meine dezidierte, kein DSlite IP Adresse, ist mittendrin statt nur dabei.
Zumindest gibt es einen Hinweis, dass mit der IP was nicht stimmt und zumindest auffällig geworden ist. Welche Listen der Anbieter verwendet, kann keiner wissen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team