abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Socialclub von Rockstargames nicht erreichbar
Maxinator1444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Hallo Vodafone-Team.

 

ich habe seit heute das Problem, dass ich keine RockstarServices (rockstargames launcher , social club) mehr über mein Kabelinternet nutzen kann, sprich keine Verbindung zu denen bekommen. Sobald ich einen Hotspot über mein Mobilfunk aufmache oder eine VPN aktiviere, komme ich auf die Seite und der Launcher funktioniert und ich kann mich anmelden. Scheinbar wurde das gleiche Problem erst vor kurzem hier geschildert.

 

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Socialclub-von-Rockstargames-nicht-erreich...

 

Es gibt ja auch nch weitere Community Beiträge über die Rockstargames-Geschichten.

 

Routerneustarts sowie PC-Neustarts habe ich schon gemacht, genauso wie meine Firewall und Adapter-/IP-Einstellungen überprüft, DNS-Cache gelöscht etc.

 

Genauso mein Kabelrouter. Dort habe ich auch nichts verändert. Genauso habe in den letzten Tagen nichts an meinen Netzwerkeinstellungen geändert. Gestern funktionierte es ja noch einwandfrei.

 

Ich freue mich sehr über eine Behebung des Problems oder eine Rückmeldung!

 

Vielen Dank und VG

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst dich an Rockstar wenden - das ist eine Fehlkonfiguration in deren Firewall, die die IPv4-Adressen der AFTR-Gateways von Vodafone blockt.

 

Alternativ könnte Rockstar auch endlich mal IPv6 einführen - das Protokoll stammt bereits aus dem letzten Jahrtausend...

Hallo reneromann,

 

danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt den Support kontaktiert. Es war schwierig das Kontaktformular von Rockstar Games zu finden, da dieses nur unter bestimmten Themen als Option angeboten wird. Warscheinlich halten die damit eine Vielzahl von lästigen Anfragen fern.

 

VG

Du könntest testen, ob deine WAN IP oder hier blacklistet ist.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Kieferer  schrieb:

Du könntest testen, ob deine WAN IP oder hier blacklistet ist.


dieser Test ist für Mailserver gedacht und hat mit Rockstargames eher wenig bis gar nichts zu tun

hier geht es ja um die IP (s)eines AFTR Gateways die bei Rockstargames evtl. gesperrt ist

Meine dezidierte, kein DSlite IP Adresse, ist mittendrin statt nur dabei.

 

Mehr anzeigen

Zumindest gibt es einen Hinweis, dass mit der IP was nicht stimmt und zumindest auffällig geworden ist. Welche Listen der Anbieter verwendet, kann keiner wissen. 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team