1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Socialclub von Rockstargames nicht erreichbar
Unitykr778
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einigen Tagen ist wieder der Socialclub von Rockstargames mit Vodafone nicht erreichbar. Ist da was bei Ihnen bekannt?

Dadurch kann man z.B. GTA 5 online nicht mehr spielen. Man kann auch auf die Seite allgemein nicht mehr zugreifen: https://socialclub.rockstargames.com/

Man erhält einfach einen Timeout.

Ich habe auch andere DNS Server versucht aber leider ohne Erfolg. Routerneustart auch natürlich auch mal probiert. 

Firewall oder ähnliches auch geprüft. 

EDIT: Nutze Red Internet & Phone 1000 Cable U zusammen mit einer FRITZ!Box 6591 in 47798.

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in

Hi Unitykr778

Mir ist dahingehend ehrlich gesagt noch nichts bekannt o.O

Ist das Problem noch aktuell?

Bitte gib uns mal noch ein paar Infos 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ArmendS
Rookie
Rookie

Bei mir ist auch seit März 2021 dieses Problem. War auch beim Support von Rockstar. Die hatten alles überprüft, 

Und habe halt kein IP Bann oder sonstiges. Die meinten am Ende es müsste an ihrem Internetanbieter liegen.

Myrn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei mir seit Umstellung von 250Mbit auf 1Gbit genau das selbe. Fing genau mit der Umstellung an, das seitdem nicht mehr auf genanntes Portal bzw. dessen Spiele möglich ist.

Offenbar gibt es hier ein Problem mit dem DualStack. In meinem Routermenü wird DS-Lite angezeigt und vorher hatte ich offenbar DualStack normal. Im Vertrag steht nirgends, das man auf DS-Lite beschränkt ist.

Ich bitte um Klärung und das diese Umstellung wieder korrigiert wird.

R4mona

Hi Myrn,

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Ich gehe davon aus, dass die Umstellung versehentlich geschehen ist. Verlegener Smiley Entschuldige dies bitte vielmals.

Natürlich habe ich es das umgehend korriegiert. Der Auftrag für Dual Stack läuft in den nächsten Stunden in meinem System durch. Sei bitte so lieb und nimm Deinen Router heute Abend mal für 20 Minuten komplett vom Strom. Dann zieht sich das Gerät sein aktuelles Config File.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Myrn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, hat alles prima funktioniert soweit.

Ich habe genau das gleiche Problem 😞

ARiLone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Es ist schon das zweite Mal in diesem Jahr und hält seit beinahe 2 Tagen an. Wie kann es sein, dass dieses Problem scho vor anderthalb Jahren häufiger aufgetreten ist und es bis heute keine Lösung gibt?
LG,

ARiL

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ARiLone,

ich gehe eher davon aus, dass das ein Problem auf Seite von Rockstar ist. Kannst Du mal einen Pingplotter zu deren Servern laufen lassen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit der Verbindung von meinem PS4 zu den Rockstar Online Gameservice. Ich komme nur in den offline GTA Modus mit dem LAN-Kabel Anschluss rein. Ich habe versucht die Rockstar Games Seite über das Handy zu öffnen, leider nicht möglich mit dem WLAN. Aber durch mobile Daten war ohne Probleme möglich. Das selbe habe ich mit dem PS4 gemacht, und konnte ich durch mobile Daten GTA online auf PS4 problemlos öffnen. Ich habe seit etwa einem Jahr meinen WLAN-Anschluss auf 1000 umgestellt habe (vll.t liegt es daran). Zuvor hatte ich 250 und Fritz-Box und hat alles einwandfrei funktioniert. Früher mit dem alten Anschluss gab es nie Probleme. Vor 3 Tagen hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe folgendes bereits ausprobiert:
- Router abgesteckt und zurückgesetzt
- GTA 5 neu heruntergeladen
- PS4 neu gestartet
- Router Firewall deaktiviert

- Internet funktioniert 100%

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und finde leider keine Lösung für die Behebung meines Falles. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme. 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Vielen lieben Dank im Voraus Smiley (fröhlich) 

red internet & phone 1000 cable & Vodafone Station besitze ich.