Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2022 09:09
Ich bin verzweifelt weil es immer wieder vorkommt dass Twitter und Instagram nicht über Wlan laden. Ich muss jedes Mal mobile Daten einschalten. Alle Versuche hier habe ich schon durch: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/instagram-feed-konnte-nicht-geladen-werd...
Ich arbeite mit diesen Apps, daher ist das ein echtes Ärgernis. Kann das am Router liegen?
am 28.06.2022 09:31
Hallo @dnoa
hast du das problem auch wenn du ganz normal mit einem Browser versuchst Websites zu öffnen ?
Gruß
Dieter
am 28.06.2022 12:56
Nein, im Broswer geht alles.
am 28.06.2022 13:29
Bitte lade diese Seite von deinem PC und warte mindestens 10 Sekunden bis der Test durch ist. Der Speed- Pingtest ist nicht von Interesse.
Mache den gleichen Test mit deinem WLAN Endgerät.
Erstelle einen Screenshot und poste es als Foto, 4tes Icon von links.
Beantworte bitte:
Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Eigener Router
Bridge Mode
Nachgelagerter Router
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
29.06.2022 12:46 - bearbeitet 29.06.2022 12:48
Welchen Tarif hast du; Red Internet & Phone 500 Cable
PLZ/Bundesland: 10967 Berlin
Eigener Router: nein, Vodafone
Bridge Mode: ?
Nachgelagerter Router: ?
PC:
(ging nur mit Chrome, mit Firefox hat's nicht geladen)
Smartphone:
Danke für die Hilfe!
29.06.2022 12:59 - bearbeitet 29.06.2022 13:16
Richtig erkannt. Als Browser default sollte IPv6 stehen, mit Fallback auf IPv4.
Dein Tamagotchi bekommt von IPv6 nichts mit, daher ist es schwierig, mit dem Tamagotchi, mit Fratzenbuch & Co. zu kommunizieren.
Da kannst du nichts machen, VF ist am Zuge.
Edit:
So sollte der IPv6 Test aussehen.
Vielleicht hilft ein Werksreset.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.06.2022 13:20
So sollte der IPv6 Test aussehen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.06.2022 13:50
Hi @dnoa,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.06.2022 14:08
done, vielen dank
am 29.06.2022 15:30
Hi @dnoa,
die Kollegen der Hotline haben heute für Dich einen Auftrag aufgenommen, ich gehe davon aus, dass es da entsprechendes Feedback gibt 🙂 Wenn das nicht funktioniert, sag mir nochmal Bescheid.
LG
Tobias