abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

So gut wie kein Internet: Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 67136 Fußgönheim
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetanschluss nicht nutzbar, Upload geht gegen null, Download auch äusserst gering, oftmals startet der Speedtest von Vodafone gar nicht, an der Fritzbox liegt aber die volle Bandbreite an
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN und WLAN, gleiches Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 prof.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Umstellung auf  Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660 vor einer Woche, vorher mit Vodafone CableMax 500 und Fritzbox 6490 null Probleme
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Kabel verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Die Dame an der Hotline sagte, dass sich jemand zeitnah darum kümmern wird.

 

Hallo,

vor gut einer Woche haben wir von Vodafone CableMax 500 und Fritzbox 6490 auf Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660 umgestellt, gleiches Geld bei doppleter Leistung und aktueller Fritzbox hörte sich ja gut an, das war leider ein Riesenfehler, seitdem ist unser Internetanschluss kaum nutzbar, Upload ist fast immer bei 0, der Download auch äusserst gering, ganz selten funktioniert er aber mal für einige wenige Minuten und es werden mehr als 500 mbit im Download und 50 Mbit im Upload erzielt. Aktuell bon ich über LAN verbunden und der Vodafone Speedtest startet gar nicht, so langsam ist das Internet.  Es ist auch völlig egal ob wlan oder lan. An der Fritzbox liegt allerdings die volle Bandbreite an. Bitte um dringende Hilfe, meine Frau und ich sind völlig verzeweifelt, wir sind beide im Homeoffice und das ist kaum möglich.

Danke & Gruß

Markus

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Webster68,

 

leider nicht :). Ich freue mich trotzdem, dass jetzt alles läuft, wie es soll. Hier kommt nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!