Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2025 16:08
Hi zusammen,
ich brauche mal den Schwarmrat. Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme "Rückwegestörer" wodurch man zu diversen Zeitpunkten mal mehr und mal weniger Aussetzer in der Leitung hat. Zeitpunkt kann entweder abends sein oder tagsüber wenn man die Leitung für die Arbeit braucht.
Nun habe ich immer wieder mal Gutschriften, einen mobilen Router auf den mir immer mal für 14 Tage Datenvolumen aufgeladen wird aber das ist ja keine wirklich groß brauchbare Ersatzlösung.Dann wird alle Nase lang wieder das Ticket geschlossen, Techniker kommen zum Straßenverteiler und prüfen, tauschen, waren alles bei mir im Haus durchmessen,...
Aber ich verliere langsam den Durchhaltewillen. Macht das dann mit Vodafone so Sinn, wie sind heute Erfahrungen? Preis zur angeboten Leistung ist top, aber die Störungen rauben einen den letzten Nerv.
Bleibt mir nur den Wechsel zu einem anderen Anbieter weg von der Kabelleitung zur DSL Leitung oder gibt es bei Vodafone noch Möglichkeiten die ich so nicht sah das Problem zu lösen? Denn eine Lösung über die Störungshotline brachte immer wieder was sichbares, aber die Lösung erfolgte trotzdem nie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2025 19:53
Wäre auch eine Möglichkeit. Wie gibt sich da VF im Vergleich zum Wettbewerb?
01.06.2025 19:54 - bearbeitet 01.06.2025 19:55
bis ein Rückwegstörer gefunden wird können Wochen, Monate oder Jahre vergehen
https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 01.06.2025 20:00
@Manuel851 schrieb:Wie gibt sich da VF im Vergleich zum Wettbewerb?
ich musste umzugsbedingt von Kabel auf DSL wechseln und bin mit meiner 250er Leitung sehr zufrieden
und das Problem Rückwegstörer gibt es bei DSL nicht 😄
am 01.06.2025 20:07
Ok, ich bin gelernter 50Hz Klempner, daher glaube ich dir jetzt mal, dass es im normalen DSL Netz keine Rückwegestörer gibt.
Mir sind halt die Internetaussetzer / Abrisse und dann Internet weg halt ein Porblem. Das hast du aber seither nichtmehr?
am 01.06.2025 20:16
ich hatte auch im Kabel das Glück von keiner Rückwegstörung betroffen zu sein
bei DSL gibt es es Problem definitiv nicht
und ich hatte mit meiner DSL Leitung auch noch kein Problem
02.06.2025 01:04 - bearbeitet 02.06.2025 01:05
Es geht nicht um strukturelle Probleme, sondern um das Medium Kabel an sich. Dieses hat halt sehr viele Störmöglichkeiten, das andere Medien, wie DSL oder Glasfaser nicht haben.
Gruß Kurt
am 26.10.2025 13:20
Abschließend möchte ich nochmal beantworten was passierte:
Ich habe jetzt aufgegeben. Ich wechselte von Vodafone Kabel auf VF DSL und jetzt habe ich Ruhe. War zwar alles sehr sehr sehr zeitintensiv. Damit ich aus dem alten Vertrag vorzeitig heraus kam und alles mit dem Anschluss ans DSL klappte inklusive einer Rufnummernportierung durfte in in Summe um die 8 Stunden in der Vofafone Warteschlange sein und bei jeden Anrufe wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet und musste hier und da mal probieren. Die Mitarbeiter lobten mich für meine Freundlichkeit in diesem Fall. Aber der Callcenter oder Helpdesk Mitarbeiter kann ja auch nichts dazu sage ich immer.
Aber jetzt scheint alles gut gelaufen zu sein und warte nur noch auf meine Rufnummernportierung.
am 26.10.2025 13:23
Ich habe die Lösung markiert und schließe den Threads dann hier ab.
Gruß Kurt