Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 19:14
Die GiGaTV Box hatte gestern mehrfach kurzeitig kurz geleuchtet also Internet verloren trotz Lan. Auch auf dem PC heute kurzeitig einfach das Internet neu verbunden. Irgendwie finde ich die Upload Kanäle sind gestört ein Kanal 9 steht überhaupt nicht mehr zur Verfügung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2024 20:04
Rückwegstörung ist leider immer noch, also irgendwie keine Verbesserung in Sicht. Wie schon erwähnt habe ich jetzt 500GB auf meine Mobildaten bekommen und finde es eine schöne Sache. Nur einen kleinen Haken hat das ganze aber, dass Smartphone als Router verwenden für TV und PC ist jetzt auch keine Alternative. Netzdaten im DL 98Mbits UL 4Mbits bei Mobildaten DL 6Mbits und UL 0,3Mbits somit noch schlechtere Qualität.
Spielen, TV sowie surfen ist so schon Zeitlupe unter den Mobildaten noch mehr und viel weniger im DL. Folglich verwendet man das Freivolumen eigentlich nie ! Habe schon Probleme mein gebuchtes Volumen zu verbrauchen und gehe immer mit 70% in den nächsten Monat. Wenn die 15 Tage vorbei sind kann man auch eine Gutschrift bekommen oder nur die 500GB immer, weil irgendwie ist es ja dann für mich kein Ausgleich.
am 26.11.2024 21:51
Hi @Mabanta,
tut mir sehr leid, dass die Rückwegstörung immer noch vorhanden ist. 😔
Diese Art von Störung ist leider sehr schwierig, und eine Behebung kann dauern.
Warum sie so schwierig ist, erfährst Du hier.
Das Datenvolumen ist 15 Tage lang gültig. Solltest Du danach weitere brauchen, buchen wir Dir gern nochmal Datenvolumen. Etwas anderes können wir Dir derzeit leider nicht anbieten.
Du kannst Dich nach Behebung der Störung nochmal direkt bei uns melden und wir prüfen eine Gutschrift.
LG Chr1ssy
am 26.11.2024 22:05
wie ich als Menne99 schon geschrieben habe, du kannst das nur aussitzen, da wird auch mit Anwalt und co , nix ändern , ausser das sich der Anwalt über dein Geld freut! VF bezieht sich auf Shared Medium , und fertig!
27.11.2024 08:28 - bearbeitet 27.11.2024 08:43
Also ein Anwalt benötigt es ja nicht, eine Gutschrift erfolgt ja nach der Entstörung das ist doch OK. Aber meinen Vertrag nach 17 Monaten zu verlängern, liegt mir bei dem ganzen Anhäufungen im Magen gerade auch auf das Shared System bezogen.
Mir ist bewusst das VF das nicht entwickelte, aber ein Netz was durch einen Kunden mal abgeschaltet wird erklärt sich mir nicht. Aber waren alle mal jung Klingelstreiche sowie Telefonstreiche das Internet bietet da ein gutes Werkzeug. Jemand der nur ein wenig verstand hat weis dann genau wo er ansetzen muss, aber wie gesagt unterstellen möchte ich das keinem, finde es aber schon erschreckend wie einfach das ist.
Anwalt wäre ein Ansatz und das Geld gut eingesetzt, weil es da ja eben um einen Ausgleich geht nur macht es keinen Sinn. VF bietet dies ja auch an hab das ganze nun auch im Whatsapp in Erfahrung gebracht, somit wird ja ein Ausgleich gewährleistet. Bleibt nur zu warten wie vergütet wird, denn ich habe keine Leistung und verliere die 50% jeden Monat. Aber ich hoffe jetzt nicht das es so lange anhält und maximal die Weihnachtszeit.
am 27.11.2024 09:46
Guten Morgen @Mabanta,
wir verstehen natürlich, dass die Situation nicht angenehm ist und es tut uns aufrichtig leid, dass Du Deinen Anschluss nicht vernünftig nutzen kannst. 😢
Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren und unsere Techniker geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Meld Dich bitte sehr gern per WhatsApp, sobald alles wieder funktioniert. Dann prüfen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Zeit der Störung am besten entgegenkommen können.
Liebe Grüße
R4mona
28.11.2024 20:04 - bearbeitet 28.11.2024 20:06
Ich sage ja nichts wenn es einen Monat andauert und ich auch wirklich eine Gutschrift erhalte, da ich ja aufgrund dem Neuvertrag doppelt Verlust einfahre. Zum einen ist mein Vertrag um 50% reduziert was aber weiterläuft und auf der anderen Seite die aktuelle Vertragszahlung.
Wie schon oben gesagt habe ich kein Problem mit einem Monat, aktuell sind wir bei einer Woche wie sieht es danach mit Sonderkündigung aus. Ich meine aktuell kann ich überhaupt nicht meinen Anschluss verwenden, weil ich eben diesen zu 99,9% zum spielen nutze. Bei einem Gerät sind wir bei einem Ping von 200, kommt der zweite PC auch noch dazu geht überhaupt nichts mehr. Normal es steht auch nur ein Upload von 5mbits zur Verfügung, da bringen mir 98mbits Download leider nichts. Alternative über das Smartphone ist noch schlechter und dies bedeutet bei mir dann ja ich kann für meinen Anschluss überhaupt nicht verwenden.