Sind die Werte Ok?
_Marcus_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community.

Ich bin neu bei Vodafone, habe von o2 Kabel Internet zu VF Kabel Internet gewechselt.

Mein Anliegen ist folgendes:
Kann sich mal einer die Werte anschauen? Ich habe gerade im Docsis 3.1 viele nicht korrigierbare Fehler.
(Die Werte sind von Neustart heute Morgen um ca. 8:00 Uhr bis jetzt 17:20 Uhr)


Bei der Fritzbox 6690 Cable von Vodafone habe ich viele Fehler + nicht korrigierbare Fehler.
Bei der Fritzbox 6660 Cable von o2 waren kaum welche vorhanden, maximal 30 pro Kanal

Könnte es sein das die Fritzbox von Vodafone einen Defekt hat? Oder ist die nur empfindlicher? 
Auch war das Wlan von der Fritzbox 6660 stabiler, auf meinem Handy taucht manchmal die Mitteilung auf "Wlan Verbindung instabil" 

Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe, hate ich auch mal beide testweise bei einem Nachbarn angeschlossen, mit demselben Ergebnis. 

Lohnt es sich die Hotline zu bemühen oder ist das leider ein Zustand, mit dem man leben muss? 
Von den Downloadraten her habe ich keine Probleme, auch keine Verbindungsabrüche. 
Finde halt nur die Werte komisch.

Liebe Grüße,
Marcus

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind viel zu niedrig QAM 256 sind so 40 db ,QAM 64 sind so 36 db ! Da muss ein Techniker kommen, Modemwerte total aus der Toleranz, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller Wohnungen; Hausmeister bescheid geben!

 

Der glubb is a Depp