abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalpegel meiner Fritzbox6591
Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und ich weiss, es passt nicht ganz hierher.

Es wäre schön, wenn einmal ein erfahrenes "Community-Mitglied" über meine Signalpegel schauen könnte,

ob sie soweit in Ordnung sind?

Ich wohne im Raum Stuttgart und habe soweit keine größere Probleme mit dem Kabel-Internet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Maxos61

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV Werte sind außerhalb der Toleranz. Zu viele nicht korrigierbare Fehler im DOCSIS 3.1 der DS.

 

Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für die schnelle Nachricht.

Bin etwas überrascht, da ich soweit keine Probleme habe.

Was empfiehlst du mir?

Was soll ich unternehmen?

Danke.

Gruß

Maxos61

Der Hotline melden 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

ich habe mich, wie empfohlen über Facebook an den Kundenservice wie folgt gemeldet:

 

Hallo, ich habe in der Vodafone Community die Signalpegel meiner Fritzbox 6591 überprüfen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass einige dBmV Werte sind außerhalb der Toleranz liegen, und es zu viele nicht korrigierbare Fehler im DOCSIS 3.1 der DS vorliegen. Außerdem liegt ein Rückwegstörer vor und ich soll mich bei der Hotline melden.

 

Folgende Antwort:

Du siehst doch am Modem die Fehlerrate gar nicht, weil die korrekt übertragenen Codewords nicht dargestellt werden Du siehst zwar was dort an Fehlern aufläuft aber nicht in welchem Verhältnis dies steht. Es liegt auch keine Störung im Rückkanal vor. Hier ist die Modulation auf QAM16 runter Aufgrund der Anzahl der Modems und weil die Auslastung teils sehr hoch ist. Was genau für Probleme hast Du denn an dem Anschluss?

 

Ich:

Probleme habe ich momentan keine. Mir macht nur der Rückwegstörer Sorgen.

 

Antwort:

Die Leitung ist auch unauffällig. Mach Dich nicht verrückt. Melde Dich gerne hier, wenn Du eine Störung hast.

 

VG

Maxos61