1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben ihren kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Govek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein internet ist down. Ich habe es wie empfohlen angeschlossen, ich kann mich normal in das Fritzbox-Modem einloggen, eine Verbindung zum Internet herstellen, aber das Internet funktioniert überhaupt nicht. ich kann keinen fritzbox-account einrichten, da ich einen fehler bei der zeitsynchronisation bekomme. Ich weiß nicht, was ich tun soll. mein modem ist ein fritzbox 6600 kabel. egal ob ich über kabel oder wifi verbunden bin - das internet funktioniert nicht. 

Edit: @Govek  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot von dem Anschluss. Das findest du unter Internet -Kabel Informationen - Übersicht und Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshoot - Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss..

vodafone 2.jpg.png

Edit: Screenshot mit Mac-Adresse gelöscht. Lars (Moderator)

Na richtig verbunden hat er sich schon. Du hast einen 250iger Tarif.

Nehme mal einen anderen Browser oder lösche den Browser Cache. Du solltest bei Aufruf, egal welcher Seite auf die Sofortaktivierungsseite kommen.

Gruß Kurt

image.pngHabe ich schon gemacht, nichts geht. Die Diagnose zeigt folgendes Problem. Anscheinend gibt es Internet und alles ist verbunden, aber es funktioniert nicht. Ich habe die Hotline angerufen, bin kaum durchgekommen und verstehe immer noch nicht, warum es nicht funktioniert. Ich spreche nicht gut Deutsch, daher war es für mich schwer, die Hotline-Dame zu verstehen.. Ich habe alles gegeben - die Kundennummer und die MAC-Adresse des Routers. Es sollte funktionieren, tut es aber nicht. Bitte helfen Sie.

Handelt es sich um eine eigene Box oder um eine Leihbox?

Aus welchen Bundeland kommst du?

Gruß Kurt

es ist eine leihbox. Vor 5 Tagen habe ich einen Router bekommen, das Internet funktioniert seither immer noch gleich.

Da kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Moderator meldet. Das kann aber schon ein paar Tage dauern.

Oder du rufst die 0800 2787000 an und sagst, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Danke, Kann ich den Moderator hier über das Forum kontaktieren?