Servicepauschale
Tomsonson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich hatte mich im Februar aufgrund nicht funktionierendem Internet an die Service Hotline gewendet.

Hier wurde mir gesagt, dass in meinem Bereich aktuell keine Störung vorliegt und dass ich am Modem den reset Knopf drücken sollte. Da dies auch nichts brachte wurde mir angeboten, dass sich das ein Servicetechniker Vorort anschauen müsse. Auf meine Frage nach den Kosten wurde mir versichert, dass dies für mich kostenlos sei.

der Techniker kam und stellte fest, dass das Modem (Leihmodem von Kabel Deutschland) nach einem von KD initiierten Update nicht wieder sauber hochgefahren war. Leider hatte mir die Dame bei meinem Anruf an der Servicehotline nicht gesagt, dass der Reset Knopf für länger als 10 Sekunden gedrückt werden musste.

nachdem der Techniker dies gemacht hatte lief wieder alles wie gewohnt.

 

Fazit: ich soll nun eine Servicepauschale bezahlen wegen eines Fehlers am KD Modem, welchen diese verursacht haben und welchen ich aufgrund einer falschen Anweisung der Servicehotline nicht selbst begeben konnte….und das obwohl mir versichert wurde der Techniker sein kostenfrei.

kann mir hier jemand sagen ob das korrekt ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tomsonson ich muß @andreasabaad recht geben mit dem Reset. Ein Service Mitarbeiter muß dir nicht sagen das man bei einem Reset diie Taste 10 Sekunden lang drücken muß. So pfiffig mußt du schon selber sein um das zu wissen. Da sitzen ja auch keine Techniker sondern nur normale Mitarbeiter die sich mehr oder weniger mit Vertragsangelegenheiten auseinandersetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Technikereinsatz wäre vermeidbar gewesen, indem der Reset korrekt ausgeführt wird. Daher wirst du auf den Kosten von 99,50€ sitzen bleiben.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tomsonson ich muß @andreasabaad recht geben mit dem Reset. Ein Service Mitarbeiter muß dir nicht sagen das man bei einem Reset diie Taste 10 Sekunden lang drücken muß. So pfiffig mußt du schon selber sein um das zu wissen. Da sitzen ja auch keine Techniker sondern nur normale Mitarbeiter die sich mehr oder weniger mit Vertragsangelegenheiten auseinandersetzen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die Anweisungen vom Bildschirm ablesen. Dem Router liegt auch ein Quick Guide bei, da wird der Prozess auch in Kurzform beschrieben.

Hallo Dieter, 

Vermutlich hätte ich durch das Studium der Gebrauchsanweisung auch selbst herausfinden können was der Unterschied zwischen einem Neustart (kurze Resettaste) und einem Reset (lange Resettaste) ist.

Da ich mich aber an die Servicehotline gewendet hatte war ich schon davon ausgegangen, dass die Anweisung des Mitarbeiters am Telefon auch korrekt ist. 
Ich erhalte von einem MA von Vodafone eine falsche Anweisung, dieser schickt mir einen Techniker welcher nach dessen Auskunft kostenfrei ist und ich soll nun die Rechnung bezahlen.

Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich danke Dir trotzdem für Deine persönliche Einschätzung hier in der Community  und werde  wohl auf anderem Weg probieren zu einer kundenfreundlichen Lösung zu kommen.