1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung
Meister007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 28.09.2023 haben wir kein Internet und kein Telefon mehr. Mitten in einem Streamingdienst wurde uns der komplette Service abgeschaltet.

- Es war kein Fehler an der gestellten Fritzbox

- Techniker war vor Ort, da des Probleme in der Strasse gegeben hat und ein Computer das Netz abgeschaltet hatte.

  Prüfung - Ich solle das Koxialkabel ersetzen.  Habe ein neues gekauft und verlegt.

- Techniker kommt erneut und sagt, am Kabel lag es nicht. Es soll angeblich bei uns ein Störsignal an unserer Heizungs-

  steckdose sein. Er konnte aber nichts feststellen, da er kein Prüfgerät vorliegen hatte.

- Fehler konnte vom Techniker bzw. Vodafone nicht behoben werden - Kündigung.

- Jetzt soll ich eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranaylse" bezahlen, obwohl bei uns bis

  zum 28.09. 2023 kein Fehler bestand. (Aussage Techniker - Problem wurde durch einen anderen Kunden in der Strasse

 ausgelöst).

- Seitdem 28.09.2023 hatten wir somit keine reguläre Leistung erhalten.

  - Uns wurde gem. Aussage Kundenbetreuer ein kostenloser Mobiler Router mit Datenvolumen zur Verfügung gestellt.

  - Allerdings hatten wir in der gesamten Zeit kein Telefonanschluss und

 - der Mobile Router hatte viele Aussetzer (Grund gem. Störungstechniker - Wolken über dem Funkmast ).

So, und jetzt soll ich noch die o.g. Service-Pauschale bezahlen.

Hiermit bin ich nicht einverstanden. Über den ganzen Ärger will ich gar nicht sprechen.

- Bei der Rückfragen-Email-Anschrift wurde meine Rückfrage ungelesen gelöscht.

- Beim zweiten Versuch - sollte ich mit an Tobi wenden. Der konnte nicht helfen und Festnetztelefonnummer konnte nicht

  eingegeben werden.

Bitte prüfen Sie den Sachverhalt bzw. ich sperre das Konto für die Abbuchung und reiche Klage ein.

KD XXXXXXXXXXX

Gern erhalte ich eine kurze Rückantwort.

Vielen Dank

mfg

 

Edit: @Meister007  Kundenummer entfernt. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis.

mfg

Stefan