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Lösung
am 27.01.2022 12:25
Ich hatte vor kurzem ein Internet Störung(CableMax 1000) bezüglich der Geschwindigkeit. Am Anfang hatte ich meine 700-800er Leitung doch nach ein paar Monaten waren es nur noch 300-400mbits. Es wurde in den letzten Monaten sehr oft getrennt. Ich kontaktierte ihr Kundenservice und stellte fest, das eine Störung vorliegt. Und sagte mir das ich den Stecker vom Router ausziehen soll und nach 30 wieder anstecken soll. Davor hatte er mir ein Termin vereinbart für ein Techniker, der kostenlos sei. Nach dem Neustart war die Geschwindigkeit im Rahmen, also wieder bei 600-700 mbits. Es heißt ja auch bis zu 1000mbits. Der Techniker kam an und führte 2-3 Tests durch und sagte, das er nichts machen kann, da es im Rahmen ist. Alles gut und danach erhielt ich am heute eine E-Mail, in der stand, dass ich für den technischen Service eine Rechnung von 99,50Cent bezahlen müsste, obwohl dies kein kostenlos war. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet am 6.1.22 und der Techniker war am 8.1.22 da.
Ich bitte um Hilfe.
am 27.01.2022 12:52
EDIT: "obwohl dies kostenlos war."
am 27.01.2022 15:44
nutzt du nen eigenen Router ?
in dem Fall könnte es zu den besagten Kosten kommen, wenn der TK vor Ort feststellt, das kein Fehler durch VF vorliegt.
sondern z B der Router falsch angeschlossen war o ä
(Aufgabe des Kd bei eigener Hardware)
am 29.01.2022 18:13
Hallo Yalle,
sehr gerne prüfen wir die Berechnung der Servicepauschale.
Gibst Du uns bitte noch die Postleitzahl Deines Wohnortes?
Viele Grüße
Jana
am 04.02.2022 10:51
Hallo Jana,
meine Postleitzahl lautet 15831 Blankenfelde-Mahlow. (Der Router ist vin Vodafone)
Beste Grüße
am 07.02.2022 14:17
Hallo Yalle,
wir schauen uns den Auftrag gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 09:55
Alles klar, vielen Dank.
PN wurde geschickt.
am 09.02.2022 16:33
Hallo Yalle,
für den vollständigen Datenabgleich fehlt leider noch die Adresse. Schicke bitte alle Angaben nochmal komplett und schreibe dann kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2022 17:09
Hallo Claudia,
jetzt hab ich alles vollständig geschickt.
Beste Grüße
Yalle
am 14.02.2022 08:30
Hi @Yalle,
der Auftrag ist soweit korrekt abgerechnet,- die Pauschale wurde erhoben, da der Kollege keinerlei Fehler feststellen konnte. Ich kann hier aktuell keinen Fehler feststellen, auch keinen, der die Bandbreite bremst 😕
LG
Tobias