1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsames verhalten meines Internet Anschlusses seit mehreren Monaten
oxwong
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit mitte September verhält sich mein Internet Anschluß sehr merkwürdig.

Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich einen Speedtest von Vodafon laufen lasse erhalte ich immer den vollen 1 Gbps Download  - 52 Mbps Uploud angezeigt und das bei mir ziwchen Router und PC eine Störung angezeigt wird. An allen meinen Rechnern die per LAN angeschlossen sind. Egal ob ich sie direkt ohne Switch direkt am Port 1 der Fritzbox Cabel anschliesse oder nicht und egal ob ich einen PC oder iMac anschliesse. Alle Optionen wie FB -Neustart  Werkseinstellung usw liefen das selbe Ergebnis. Nutze ich einen beliebigen anderen Speedtest bekomme ich bei den meisten ausgewählten Zielen nur Werte  zwischen 5 Mbps und 100 Mbps angezeigt. Nur bei einigen Zielservern wie level66.network oder meerfarbig bekomme ich bis 950 Mbps angezeigt. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll ausser mir ständig an zu hören das ich für den Techniker einsatz zahlen müsste........... Hat wer noch einen Tipp was ich ausprobieren könnte oder hat jemand auch diesen seltsamen Efekt und hat ihn gelöst

?  Ein Bild versuche ich hier an zu hängen.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oxwong,

so wie das klingt, wurde Dein Anschluss schon durch die Servicehotline überprüft? In welchem Bundesland lebst Du? Schaue bitte in den Beitrag Fit für Gigabit, dort findest Du hilfreiche Tipps zur Messung. Wie viel bekommst Du beim Download von mehreren großen Dateien raus, wenn Du die Downloadraten zusammenrechnest?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!