Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Selbst Techniker sind Ratlos
TerranerX1
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen sehr merkwürdigen Ausfall des Kabelnetzes.

Seit dem 5.8.2022 ca um 8-10 Uhr fing es plötzlich an das der Seitenaufbau (egal welche seite und egal ob PC oder Handy) bis zu 10 Minuten brauchen um zu laden (Pc über lan / handy über wlan). Das erste was ich gemacht habe ist der Vodafone dsl/Kabel Speed Test alle werte waren Perfekt nach etlichen anrufen im KDC hatt man mir eine Ersatz Fritz Box zugesendet. Mein Vertrag lautet Internet und fon 100.Die neue Fritz box angeschlossen und habe natürlich erstmal nur 1mb/s aber der seitenaufbau war für 1mb/s perfekt nach der aktivierung hatte ich wieder meine 100 mb/s aber der seitenaufbau war wieder stark reduziert danach rief mich ein techniker an und nach langen überlegen hat er mir dann eine dritte fritzbox anderer bauweise zugesendet aber das selbe problem wie beim vorgänger. Langsam verzweifel ich da es schon so lange dauert und kein Techniker kann mir sagen wo genau das problem liegt auch windows komplett neu installieren brachte nix.

Auch wurde zu test zwecken meine Leitung von DualStack auf DsLight Tunnel umgestellt leider war das auch nur ein bisschen besser aber gegen Abend komplett keinen Seitenaufbau mehr.

Ich hoffe das hier vielleicht einer eine Ahnung hat

 

m.f.g TerranerX1

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Wenn selbst Techniker dir nicht helfen können, da wird es dann hier mit einer Lösung sicherlich auch nichts werden.

 

Denn das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
TerranerX1
Smart-Analyzer

könnte ja sein dass jemand in der vergangenheit schonmal dieses problem hatte und vielleicht auch ne lösung weis

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo TerranerX1,

 

vielleicht fällt ja noch einem Community-Mitglied etwas ein, wenn Du die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen sendest. Vergiss auch nicht die Pingplottermessungen, am besten je zu einer IPv4- und IPv6-Seite.


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TerranerX1
Smart-Analyzer

1) der Beitrag kann erstmal als unerledigt geschlossen werden da sich jetzt die Fachabteilung IT und Technik damit befassen tut und das wohl etwas länger dauern wird .

2) ich habe leider absolut keine ahnung was ein ping plotter sein soll aber ich glaube mal das ein vodafone techniker mehr ahnung von der materie hat als ich, denn es waren schon etliche bei mir zu hause in den letzten wochen.

trotzdem danke ich allen die sich den beitrag wenigstens angeschaut haben.

 

m.f.g. TerranerX1

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo TerranerX1,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Die Kollegen der Fachabteilung finden bestimmt eine Lösung Smiley (fröhlich).


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen