1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sekundenweise Ausfälle seit vielen Monaten
erendyra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

jetzt muss ich es mal über diesen Weg probieren. Unzählige Anrufe bei der Störungsstelle und Vertröstungen haben nichts an meinen Problemen verändert.

Meine Daten:

• Vodafone CableMax 1000 + Kabel Phone
  • PC mit Lan an FRITZ!Box 6591 Cable

Der Fehler sind sekundenweise Ausfälle (Packetlosses), die meistens zur selben Zeit am Tag auftreten.

• vormittags umd 9:45 Uhr herum und
  • nachmittags gegen 16 Uhr
  • Siehe Pingplotter-Ergebnisse und Signalwerte

Ich arbeite im Homeoffice per Remote Desktop Verbindung. Wenn die Verbindung instabil wird, ist ein Arbeiten für nicht mehr möglich.

Der längere Ausfall bei Pingplotter (im Screenshot) war ein Neustart der Fritzbox (stromlos machen). Man sieht, dass das nichts gebracht hat. Ich hab auch schon öfter den Vodafone-Router benutzt - das Fehlerbild war exakt dasselbe. Die Kabel-Info war NACH dem Router-Neustart. Über die Zeit fallen hier  (für mein Gefühl)  sehr hohe Fehlerzahlen an.

Ich werde an der Hotline immer wieder damit vertröstet, dass mein Anschluss unter Beobachtung steht ODER dass sich das ein Techniker ansehen wird, es aber dauern kann. Meine Geduld neigt sich immer schneller dem Ende.

2022-04-10-09-45-Uhr-Pingplotter-und-Kabel-Info.jpg

30 Antworten 30
erendyra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2022-04-11-09-48-Uhr-Pingplotter.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @erendyra,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
erendyra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN mit den Kundendaten sind geschickt.

2022-04-11-15-25-Uhr-Pingplotter.jpg

erendyra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zweimal täglich grüßen die Internetausfälle.

2022-04-12-09-42-Uhr-Pingplotter.jpg

erendyra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder pünktlich am Nachmittag

2022-04-12-15-25-Uhr-Pingplotter.jpg

pRo-Marco

Du verwendest ein eigenes Endgerät. Hier können wir leider keine Ausfälle oder Abbrüche nachvollziehen. Schließ bitte mal das Leihmodem an und notier Dir auch da die Zeiten, wenn es zu Unterbrechungen kommt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab jetzt den VF-Router CGA4233DE angeschlossen.

Ich kann den aber nicht allzu lange dran lassen, da ich damit mein DECT-Telefon nicht nutzen kann.

Prüfen Sie den Anschluss bitte zeitnah und geben mir dann Bescheid, wenn ich meine Fritzbox wieder anschließen kann - danke.

Mit dem Vodafone-Router

2022-04-13-09-43-Uhr-Pingplotter.jpg

Mit Vodafone-Router

2022-04-14-09-42-Uhr-Pingplotter.jpg