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Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

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Antwort

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Lösung

Sekundenlange Abbrüche/Unterbrechung in der Internetverbindung
einFuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000er Kabel-Leitung (kein DSL, kein Glasfaser)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable, von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung geht für ~ 10 bis 60 Sekunden weg. Up-/Downloadrate bricht nicht ein. Danach geht es sofort wieder ohne Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Windows 11 zeigt dann an, dass keine Internetverbindung mehr besteht.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)? Seit mehreren Wochen immer wieder, wurde mittlerweile weniger, aber trotzdem noch täglich. Früher (vor Wochen) teils diverse Male am Tag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Up-Downstream OK.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Tausch vom Koaxilkabel für Router <-> Multimedia-Buchse hat nicht geholfen. Störung vor Ort ist unbekannt. Techniker war bisher keiner in der Gegend, um Störungen im Kabelnetz der Straße/Region zu untersuchen.
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info. Dass es hier keinen Support mehr gibt, bei der oft fehlenden Kompetenz der technischen Hotline, ist ja leider auch sehr cool.

 

Die Menge an (korrigierbaren) Fehlern ist "normal"/OK?

Das ist alles noch im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!