1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit zwei Wochen kein Internet, und der Ersatzrouter ist noch nicht da.
kid1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ab dem Abend des 22. Oktober funktionierte das Vodafone-Kabelgerät in unserem Zimmer nicht.

Da wir von MIO mieten, haben wir keine Kundennummer. Deshalb meldete ich die Störung am 23. Oktober an MIO.

Am 24. Oktober erhielten wir einen Nahcrichten von Vodafone zur Erstellung eines Tickets (Ticketnummer: 002-2179089/25). Allerdings meldete sich erst am 29. Oktober ein Vodafone-Mitarbeiter bei uns. Nachdem er die Situation geschildert hatte, teilte er uns mit, dass er uns ein Ersatzgerät schicken würde.

Am 30. Oktober deaktivierte Vodafone unser Ticket.

Bis heute haben wir jedoch weder ein Ersatzgerät noch eine Sendnummer erhalten. Wir sind seit zwei Wochen ohne Internet und ich weiß nicht, was passiert ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@kid1412  schrieb:

Leider kann ich Vodafone nicht kontaktieren, da ich keine Kundennummer habe.

dann muss sich der Vertragsinhaber (MIO) nochmal an Vodafone wenden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder melden, hat der Verstärker Strom im Keller, geht TV , gehts beim Nachbarn ... 

Der glubb is a Depp

Die Netzwerke und Stromkreise der Nachbarn funktionieren alle einwandfrei.

Da ich im IT-Bereich tätig bin, habe ich eine gründliche Überprüfung des Geräts durchgeführt. Es handelt sich um das Modell Vodafone Station TG6442VF. Die aktuellen und bisherigen Beobachtungen sind:

Zunächst blinkten die Internet- und Wi-Fi-Leuchten weiß (Bootvorgang oder Neustartschleife).

Danach waren alle Leuchten zeitweise komplett aus.

Anschließend blinkte die Internet-Leuchte rot, was auf einen Systemfehler hinweist.

Aktuell ist die Internet-Leuchte weiß und dauerhaft an, die Wi-Fi-Leuchte blinkt weiß, jedoch gibt es kein WLAN-Signal, und über LAN erhält der Computer nur eine 169.254.x.x-Adresse (keine IP-Zuweisung).

Mehrfache Neustarts und Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen blieben erfolglos. Der Router versucht gelegentlich, das System zu starten, doch die Netzwerkdienste (LAN/DHCP/Wi-Fi) funktionieren nie korrekt.

Diese Symptome deuten eindeutig auf einen Fehler der Firmware oder der Hardware hin.

Das Gerät kann weder Internet noch WLAN bereitstellen und ist somit nicht nutzbar.

@kid1412  schrieb:

Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen blieben erfolglos.

hast du dazu den Reset Button mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

wenn das nicht hilft, ist der Router defekt und muss getauscht werden

Ich habe alles versucht. Ich weiß, dass das Gerät kaputt ist. Die Vodafone-Mitarbeiter sagten mir letzte Woche, sie würden mir ein Ersatzgerät schicken, aber ich habe seitdem nichts mehr gehört.

dann ist die Frage wo das Ersatzgerät hingeschickt wurde

ist das vielleicht an MIO gegangen?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wer oder was ist dieses "MIO"?

Ich habe nachgefragt, und MIO antwortete, dass sie das Gerät nicht erhalten hätten. Sie teilten uns mit, dass sie es mir sofort ausgehändigt hätten, wenn Vodafone es ihnen geschickt hätte. Tatsächlich habe ich bis heute kein Sendungsnummer erhalten.

Mio Apartments Düsseldorf

Dies ist eine Wohnungsgesellschaft mit Sitz in der Himmelgeister Str. 66a, 40225 Düsseldorf, und wir haben deren Wohnung gemietet.

dann musst du wohl nochmal beim Support nachhaken:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PS: ich wusste gar nicht, dass ein Vermieter Internetvertäge für den Mieter abschließen kann/darf