abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit wechsel auf FritzBox download/upload extrem langsam. 1mbit/242kbit
Felix2711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist Kabel in BW und sollte mal 1000mbit sein..

Die Wohnung wird erst demnächst bezogen, der Techniker war da und hat die Vodafone Station eingerichtet bzw erstmal im Keller alles "auf den Stand" gebracht. War auch soweit alles gut, nur war ich immer meine FritzBox gewohnt und deshalb habe ich mir auch eine gekauft. Heute angerufen, freigeschalten, alles top. Nur der Download/Upload ist nix. Habe Screenshots gemacht von der Übersicht und den Kanälen, hänge ich auch an.

Habe in der alten Wohnung auch von der KBW Box damals auf Fritz gewechselt und es gab nie Stress, kann es dennoch sein das der Pegel bzw das Signal verändert von Gerät zu Gerät?

Hier einmal die Übersicht der Fritzbox:

https://drive.google.com/file/d/1dSQ7iQm-9fLHV2klKJ5mKzfNc012if1R/view?usp=sharing 

Und hier die ganzen Kanäle und Werte:

https://drive.google.com/file/d/1dRKq7UOvC1KUK0fMEP7hFFNflIHQ6MW9/view?usp=sharing

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Und 1 Mbit bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich kann da bei den Screenshots nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, ja irgendwie will es den ewig langen Screenshot nicht anzeigen. Ich versuche es über einen anderen Host:

https://bilderupload.org/bild/6caf44083-screenshot-20220924-19061

 

So, jetzt sollte es gehen. 🙂

 

mfG Felix

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Und 1 Mbit bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, muss der dann speziell für die FritzBox freigeschalten werden?

Weil ansich komme ich ja ins Netz, nur eben sehr sehr langsam, dem 1mbit entsprechend..

Passiert das von alleine oder muss ich jemand anrufen?

Du solltest bei der Hotline, 0221 46619100 nochmal nachhaken, damit dein Anschluss aktiviert wird.  Denn das ist er noch nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!