1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit vertrags wechsel auf 1Gbit nur noch 20% leistung
Guternoob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe seit meinem Vertrag werchsel von 250mbits auf 1Gbit nur noch 50mbits Download vorhher hatte ich 250 und wollte mal eine lösung für das problem wissen router ist schon mehrmals neugestartet und auf werk zurückgesetzt verbindung ist per lan und wurde mit mehreren getäten getestet

bitte um hilfe

mfg Baudo

vodafone1.pngvodafone2.pngvodafone3.pngvodafone.jpg

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in

Hi Guternoob,

der Speedtest sieht wirklich nicht gut aus. Kannst Du bitte die offenen Fragen aus dem Link beantworten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Niedersachsen 21266
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)--->Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   -->FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?---->Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen ----->Schlechte geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)-->Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)---->Firefox, Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)---Win 10 Aktuell
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --->Seit vertragwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

vodafone4.png

Wallace

Hi Guternoob,

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey wallace danke für deine schnelle Antwort hab dir eine Nachricht geschrieben

Wallace

Hey,

die Leitung ist soweit sauber. Ich habe mal die Box aus dem Netz geworfen uns sich neu einwählen lassen. Hat´s geholfen?

VG Wallace

Nein leider nicht bis heute gabs es an keinen tag eine veränderung lan kabel und das Modem Kabel wurden auch durch getauscht und ein anderer PC auch mit hinzugezogen

Gruß Marlon

Wallace

Hi Marlon,

auf dem OFDM Channel sind ein paar Pegel zu hoch und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Hey Wallace

Das problem besteht weiterhin ein techniker wäre gut ich müsster mit meiner Hausverwaltung sprechen für ein zugang dies wäre aber kein problem ich bin unter *** erreichbar und hätte vom 4.10-8.10 zeit für den techniker und quarantäne besteht nicht und hinweise giebt es auch nicht

Gruß Marlon

Tobias

Hi @Guternoob,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!