1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit rund 14 Tagen Komplettausfall von Kabel Internet & Telefonie
holger675
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Kabel-Netz war und ist aktuell in unserem Haus in Berlin-Schöneberg seit dem 04.10. komplett ausgefallen, wurde am 5. Tag (08.10.21) wieder repariert, um dann einen Tag später wieder komplett auszufallen.

Hätte ich dem Techniker nicht mit meinem Werkzeug ausgeholfen, so hätte er selbst diesen Job nicht erledigen können.
Nicht nur mein Anschluss war und ist betroffen. Es sind die Anschlüsse mehrerer Familien!

Es wäre für uns im HomeOffice noch einigermaßen zu tolerieren, wenn es denn möglich gewesen wäre, für meine Frau und mich einen Hotspot via meines Vodafone-Mobilfunkvertrages zu schalten, was uns beiden im HomeOffice sehr geholfen hätte.
Angesichts eines Downloads von 1,5-2,4 Mbits und eines Uploads zwischen 0,38-0,78 Mbits war daran allerdings nicht zu denken. Gemessen habe ich natürlich mehrfach und zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Das Smartphone (Samsung Note 10) mehrfach ausgeschaltet und nach ca. 15 Minuten wieder eingeschaltet. Nach Aufforderung der Vodafone-Hotline MMI-Codes eingegeben und - was passierte? Nichts!!!! 

Mitten auf der Straße im Innenstadtbezirk Schöneberg von Berlin kam ich übrigens auf einen Download von rund 10 Mbits und einen Upload von 1,36 Mbits. Das war sogar der Bestwert mehrerer Messungen.

AUF DER STRAßE, mitten in Berlin und das im Jahr 2021!

Seit 1994 bin ich Kunde von D2/Vodafone und es ist zum ersten Mal, dass ich wirklich sehr enttäuscht von diesem Unternehmen bin.

Auch deswegen, weil ich in den letzten Tagen sehr, sehr viel Zeit in den Hotlines von Vodafone verbracht habe, mir diverse Mitarbeiter*innen versprachen, sich um das Problem zu kümmern und nichts passierte.

Angeblich gäbe es sogar eine Spezialabteilung bei Vodafone, die sich auch um das Problem kümmern und mich zurückrufen würde.

Leere Versprechungen.

Am Donnerstag der letzten Woche wurde ich von der Hotline unter 1234 mit der Nachricht überrascht, dass der Techniker nicht in den Keller eines anderen Hauses in der Straße könne, um das Problem zu beseitigen.

Der Grund: Er könne den Hausmeister nicht erreichen, der die Schlüssel dafür hätte.

Die Nummer des Hausmeisters ausfindig zu machen und diesen zu erreichen, dauerte alles in allem 30 Minuten für mich. Er wäre - so der Techniker kommen wolle - binnen 5 Minuten vor Ort.

Alles hätte vielleicht geregelt werden können, wenn denn der Kollege der Hotline innerhalb des vereinbarten Zeitfensters zurückgerufen hätte.

Nach so vielen Tagen kann ich nur eines feststellen:

>> Versprechungen gab es einige seitens der Hotline.

>> Unterstützung allerdings keine.

Anscheinend gibt es im Unternehmen auch keine Instanz, die in der Lage und Willens ist, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.

Alles wird in die Hotlines delegiert, die den Ärger der Kunden und Kundinnen freundlich und unverbindlich abzufedern haben.

Noch einmal: Seit dem 04.10.21 gibt es (mindestens) in einem Haus in Berlin-Schöneberg für Vodafone-Kunden

>> kein Internet

>> keine Telefonie und

>> kein TV.

😞 😞 😞

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holger675,

ein so langer Ausfall ist natürlich sehr ärgerlich :/. Ich kann gern versuchen, dazu etwas herauszufinden. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende bitte alle Daten in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!