Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2022 11:43
Da leider kein Online-Assi und auch nicht die Störungshotline hilfreich war hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Nach meiner Recherche hier im Forum scheint der Kundenkreis im Forum hilfsbereiter und kompetenter als der Anbieter...
am 03.05.2022 19:28
Hallo @Moni_GK
das Ticket ist "abgeschlossen".... es hat sich nichts verbessert.... der Ping geht weiterhin ständig auf über 1500ms hoch, am packet loss hat sich weder spürbar noch messbar etwas verändert. Ich erspare uns mal die Screenshots.
Für mich ist das kein zufriedenstellender Zustand.
Ist es eine Option meine Leitung von 500 auf 250 zu senken um so eine stabile und dauerhaft schnelle Verbindung zu erhalten? Denn so ist das ja keine Leistungserbringung durch Vodafone mit der ich als Kunde zufrieden sein kann.
Bitte um Rückmeldung innerhalb dieser Woche, bis Freitag den 06.05.2022, mit einer dauerhaften Lösung.
Charmanten Start in den Abend.
Max aus Berlin
am 04.05.2022 12:42
Hallo Max-aus-Berlin,
die Kollegen haben die Störung im Upstream beseitigt. Die Lags und Timeouts werden jedoch durch die aktuell sehr hohe Auslastung verursacht, weil im Moment der Datenverkehr über den OFDMA inaktiv ist. Die Technik hat dazu einen Auftrag geöffnet. Ich habe für Dich ein Ticket an diesen Auftrag gehangen. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob die Kollegen dies bis Übermorgen beseitigen können. Wir drücken Dir die Daumen.
Gruß Fred
am 04.05.2022 13:00
Hallo @ERFD
danke für Deinen Einsatz.
Ist es das Ticket, das ich gerade per SMS erhalten habe in dem geschrieben wird dass meine Einschränkungen ohne bauliche Maßnahmen nicht beseitigt werden können und in wenigen Monaten mein Problem behoben sein wird?
Das kann es dann ja nicht sein denn das ist ja keine Leistungserbringung entsprechend des geschlossenen Vertrags.
Könnt ihr mir einen Termin mit jemandem fachkundigen und entscheidungsbefugten der Kundenbetreuung vereinbaren bzw. veranlassen dass ich kontaktiert werde. Hier muss ganz offensichtlich eine - nennen wir es mal -vertragliche Anpassung vorgenommen werden.
Danke vorab für eine gewohnt schnelle Rückmeldung.
Ihr macht hier im Forum einen guten Job und ich fühle mich hier das erste Mal gehört und verstanden. Lob muss auch mal sein 🙂
am 04.05.2022 18:34
Hi @Max-aus-Berlin,
das ist der entsprechende Text, ja 😉 Ich kann Dir hier eine Gutschrift von 50% vom Monatsentgelt anbieten.
LG
Tobias
am 04.05.2022 20:03
Hallo @Tobias ,
das ist leider weder eine Lösung noch eine ausreichende Option mit der angebotenen Gutschrift.
Folgende Optionen sehe ich aktuell und bitte um Rückmeldung eurerseits:
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Besten Gruß
Max aus Berlin
am 05.05.2022 10:43
Hallo Max-aus-Berlin,
es tut mir Leid, dass Du unzufrieden bist. Wir wissen um den Status der Leitung, daher arbeiten wir daran, dies zu ändern. Dass die leider nicht in 10 Werktagen geht, liegt daran, dass umfangreiche Netzarbeiten stattfinden müssen, um die erhöhte Last zu kompensieren.
Diese Last wirst Du auch mit einem nach unten angepassten Tarif erhalten, denn die Leitung und die Wege sind ja trotz Tarifänderung weiterhin die gleichen. Zumindest so lange, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Eine Sonderkündigung Deines Vertrages kannst Du gern bei den Kollegen des Beschwerdemanagements anfragen. Die Kollegen erreichst Du unter folgender Adresse:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
Und die Dir angebotene Gutschrift ist durchaus angemessen, da Dein Anschluss nicht komplett ausgefallen, sondern beeinträchtigt ist und ja weiterhin funktioniert. Zwar nicht so, wie wir alle das gern hätten, aber dennoch, die Funktion an sich ist da.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2022 11:38
Hallo @Manu @Tobias @ERFD @Moni_GK - oder war auch immer antworten wird.
jetzt wird der bislang konstruktive Austausch doch noch von euch vor die Wand gefahren.
Ist eure finale Aussage dass Vodafone derzeit und ohne bauliche Maßnahmen weder per Kabelanschluss noch DSL in der Lage ist eine stabile und schnelle Internetverbindung zu liefern?
Gruß
Max aus Berlin
am 05.05.2022 15:14
Hi @Max-aus-Berlin,
ich kann Deine Punkte verstehen, kann Dir aber nicht entgegen kommen / etwas "anderes" anbieten 😉
Für solche Anfragen wendest Du Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagment, alle anderen Alternativen die wir anbieten können, haben wir angeboten.
LG
Tobias