1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Wochen keine Telefonie mehr: Zeitüberschreitung
Foomaster
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit mehreren Wochen funktioniert bei mir das Telefon über die FritzBox 6660 nicht mehr. Der Fehler ist dabei immer: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Bevor das Problem aufgetreten ist war in der FritzBox als Registrar für meine Telefonnummer hiq5a-sbcv61a.kabelbw.de eingetragen. Nun habe ich mich in meinem Vodafone Kundenportal eingeloggt und der Registrar scheint sich geändert zu haben zu: ssl31.telefon.unitymedia.de. Benutzername und Passwort sind unverändert.

Aber auch mit dem neuen Registrar kommt der Zeitüberschreitungsfehler. Ein Werksreset (wie von vielen anderen vorgeschlagen in hier Forum mit ähnlichen Problemen) habe ich bereits durchgeführt, was ebenfalls zu keiner Verbesserung geführt hat.

Was kann jetzt noch getan werden um das Problem zu lösen?

Grüße

PS: Die FritzBox ist bei Vodafone registriert / eingetragen.

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Foomaster,

hast Du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt? Wenn ja, mach den Reset bitte nochmal ohne Sicherung. Handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät oder um Deine eigene Box? Hattest Du schon Kontakt zu unserem Chat-Bot TOBi oder zum Netzassistenten?

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

sorry für die späte Antwort.

Nach dem Werksreset der Fritzbox habe ich keine Sicherung eingespielt. Die Fritzbox war anschließend auch wieder automatisch mit dem Internet verbunden. Als beim "Einrichtungsassistent" dann aber der Punkt mit "Telefonnummern registrieren" dran war, wurde nichts automatisch registriert und ich muss jetzt wieder die SIP Daten manuell eingeben. Das habe ich auch erneut mit denen, die in einem MeinVodafone Account hinterlegt sind, probiert. Leider hat das wieder nicht geklappt (Fehlermeldung unverändert).

Bei der FritzBox handelt es sich um ein eigenes, erworbenes Gerät. Dieses ist seit Oktober letzten Jahres in Betrieb gewesen (damals habe ich es dann auch über die Vodafone Hotline freischalten lassen) und seither hat das Telefon immer funktioniert. Erst seit Anfang Juni geht die Telefonie nicht mehr. An der Fritzbox habe ich während der gesamten Zeit nichts geändert.

Den Chat Bot und den Netzasisstenten habe ich beides versucht. Ohne Erfolg. Ersterer verweist mich auch auf die Hotline von Vodafone für weitere Unterstützung.

Grüße

vielleicht hilft ja dir das hier weiter