abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Tagen permanente Timeouts, Fehlermeldungen und Ausfälle
Merowinger0807
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich kämpfe seit mehreren Tagen mit massiven Problemen bei der Internetanbindung. 

Meine Fritzbox 6660 (Mietgerät) spamt mich regelrecht zu mit Meldungen (keine Internettelefonie verfügbar, kein Internet verfügbar trotz aktiver Verbindung) und sowohl am PC (per Kabel angebunden) als auch mit meinem MacBook und auch meinem iPhone habe ich dauerhaft Probleme durch Timeouts, Verbindungsabbrüche und extrem schwankende Latenzen und damit einhergehend schwankende Geschwindigkeiten (Range reicht von 70MBit bis 980MBit bei einer 1000MBit Leitung mit aktiviertem Dual-Stack). 

 

Was habe ich bisher versucht :

Neustart der Fritzbox (mehrmals)

Zurücksetzen der Fritzbox (war nervig mit gut 20 WLAN-fähigen Geräten)

Funktionalität der Kabel geprüft (habe immer Ersatz zuhause). 

 

Ich weiss, dass ich keine Veränderungen im Heimnetz vorgenommen habe und auch keine an der Fritzbox. Ergo, auf mich zurückzuführen kann ich die Problematik nicht.

Es macht so absolut keinen Spaß mehr und es ist auch nicht das erste mal, dass ich solche Probleme hatte.

 

Es wäre toll, wenn vielleicht hier jemand einen Grund nennen kann denn es nervt gewaltig... vor allem, da ich viel von Zuhause arbeite (RZ Admin) und funktionierendes Internet hier emiment wichtig ist.

 

 

 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So sieht es aktuell aus:

Und die Einträge im Log sehen seit 4 Tagen so aus -.-

Mal nach 5 Minuten, mal nach 20 Minuten Abbruch respektive Störung Internettelefonie und in den Zeiträumen dann auch Latenzeinbrüche...

Signalwerte sehen per se so schlecht nicht aus aber irgendwas stimmt halt seit ein paar Tagen nicht mehr. 

Mein iPhone kommt dennoch immer wieder mal mit "WLAN da aber Offline". Gestern morgen zB grad am Youtube schauen (beim Zähneputzen) erst ging es, dann auf einmal die Meldung und nichts ging mehr. Auf der Fritze nachgeschaut, alles da und grün (Internetverbindung aktiv, IP Adressen bezogen und DNS Adressen ebenfalls).

 

 

 

Screenshot 2023-06-01 191421.pngScreenshot 2023-06-01 191434.pngScreenshot 2023-06-01 191509.pngScreenshot 2023-06-01 191607.png

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015

Achja, und hier noch die Senderichtung :

 

Screenshot 2023-06-01 192202.png

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
Stefan1976MG
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir in MG genauso seit 4 Tagen. Kaum noch Internet verfügbar, gerade im Upload eine schwarze Null. Telefon teilweise eingeschränkt. Das werde ich nicht lange tolerieren. Brauche eine starke Leitung für das Home Office.

bringt aber den Thread Ersteller nicht weiter! Und ich wette das du kein Home Office hast, denn dann wäre dein AG für die Leitung zuständig! Also ab ins Büro!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!