Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2025 13:55
Hallo,
seit Montag den 17.02.2025 früh gibt es bei meinem Kabelanschluss von Vodafone einen Komplettausfall von Internet, Telefon und TV im Raum Aachen.
Auf der Störungsseite stand Montag noch, dass damit gerechnet wird, die Störung innerhalb von 2 Tagen zu beseitigen.
Seit heute morgen steht nur noch das da:
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du alles schnell wieder nutzen kannst.
Als ich heute morgen angerufen habe, konnte man mir nicht sagen, woran es liegt, ob die Störungsursache überhaupt bekannt ist, ob daran gearbeitet wird oder wann es voraussichtlich behoben wird.
Aus Interesse habe ich bei dem Störungsfinder andere Adressen in meinerStrasse eingegeben und danach betrifft die Störung auch meine Nachbarn und noch weitere Adressen in meiner nähen Umgebung. Aber nicht die ganze Strasse liefert eine bekannte Störung.
Ein paar Fragen meinerseits:
Hat jemand Vorschläge wie ich weiter vorgehen kann?
Wann ist beispielsweise eine Sonderkündigung möglich oder auf welchem Weg kann man Vodafone dazu bekommen, sich mit der Störung intensiver zu befassen?
Gibt es Erfahrungswerte, wie schell ein Vertragswechsel auf DSL bei einem anderen Anbieter durchgeführt werden kann?
Viele Grüße
René
am 24.02.2025 16:59
Sehr frustrierend… Ich habe noch immer keine weiteren Informationen und jetzt schon der 8. Tag Komplettausfall.
am 24.02.2025 17:08
geh in den Keller und guck ob der Verstärker Strom hat!
am 01.03.2025 18:31
In dieser Woche konnte die Störung tatsächlich beseitigt werden.
Meine Anfrage bei der Bundesnetzagentur hatte zur Konsequenz, dass sich Vodafone nochmal von sich aus bei mir gemeldet hat.
Am Telefon war dann auch tatsächlich ein Mitarbeiter aus der Technikabteilung der etwas mehr sagen konnte als die Standard Hotline Mitarbeiter und auch eine Entschädigung angekündigt hat.
04.03.2025 14:42 - bearbeitet 04.03.2025 14:44
HB Bremen 28203: Totalausfall seit dem 23.2.
Ausser netten Worten und einem lahmen 4G Router gabs nix. Statt der versprochenen 1 GB nun 20mb/s? Dafür kein TV oder Telefon? Wer soll so arbeiten? Eine Frechheit sondergleichen! Rückwegstörer, … dass ich nicht lache. Leere Versprechen, schlimmer als bei der Deutschen Bahn.