Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2023 20:15
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen( 10) Ausfälle des Internets (Der Kabelanschluss hat sich nicht synchronisiert). Meistens dauerten diese übere mehrere Stunden an. Leider gibt es von den Servicemitarbeitern von vodafone (First Level) keine kompetenten Antworten. Kein Mitarbeiter konnte mir sagen, was die Ursache der Ausfälle ist bzw. ob jemand mein Anschluss resettet hat oder oder. Zum Second level oder an aussagekräftige Tickets kommt man ja leider nicht ran.
Es sollte eine Technikeinsatz geplant werden so hieß es. Nach Rücksprache mit Tele-Union bringt dies aber nichts, wenn der Anschluss funktioniert und das tut er ja meistens aber halt nicht immer.
Was wären die nächsten Schritte? Sind villeicht meine beigeügten Kabelinformationen der Fritzbox hilfreich?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruss Thorsten
18.11.2023 16:09 - bearbeitet 18.11.2023 16:09
Die MSE Werte sind etwas niedrig. Weiterhin gibt es bei DOCSIS 3.1 zu viele Fehler.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 28.11.2023 17:35
Hi Kurtler,
danke für deine Antwort .
TeleUnion war bereits da. Der Techniker hat gemessen und die Werte waren schlecht . Dann hat er vom Verstärker diverse Kabel an und abklemmt erneut gemessen und gesagt, es ist alles wieder gut . Das hätte er schon hauefiger gehabt kann sich aber nicht erklären , woran das liegt .
Was soll ich sagen es fällt immer noch aus und an den Werten in der FRITZ!Box hat sich nichts geändert. Das macht kein Spaß mit denen .
am 28.11.2023 18:44
wieder Ströung melden!
am 28.11.2023 18:51
Das habe ich bereits . Es kommt jetzt zum zweiten Mal Techniker innerhalb von 8 Tagen raus . Ich bin gespannt was das gibt .