1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute nur noch einen Rückkanal und seltsam viele korrigierbare und nichtkorrigierbare Fehler
Dolceharald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin neu hier da ich seit heute ein problem mit meinem Kabelanschluß habe.

Hab den Vodafone Cable Max 1000 lief bis heute soweit stabil.

Heute dann Fritzbox 6591(mietbox) am neu starten hab sie dann ne halbe stunde vom Strom genommen bleibt jetzt zwar an aber die werte sehen komisch aus und ich habe auch nur noch einen Rückkanal.Screenshot (1).jpgScreenshot (2).jpgScreenshot (3).jpgScreenshot (2).pngScreenshot (3).png

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in

Hallo

kannst Du bitte noch die Angaben aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen ergänzen?

Ist das Anschlusskabel auch in Ordnung oder Beschädigt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

laut der hotline besteht ein Rückkanal-Problem was aber seit mehr als zwei jahren besteht aber bis jetzt eben nur in den Abendstunden zu nem langsamen upload geführt hat.

Download war immer stabil und Fehler gab es nur korrigierbare und dort "nur" im monat so ein paar tausend aber jetzt ist auch der download im keller komme nicht mehr über 400mbit. 

So sieht das ganze nach 12h Betrieb der Fritzbox aus.

2021-06-05 (1).jpg2021-06-05 (2).jpg2021-06-05.jpg 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 17389, Anklam
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Tagsüber bis Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • bis Jetzt keine
Jens

Hallo Dolceharald,

ich denke, da liegt nicht nur ein Rückwegstörer vor. Kannst Du mir zur Prüfung bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail, Adresse und Kundennummer) per PN zusenden?

Grüße

Jens

Hallo,

kurze info der techniker war da hat alles geprüft und der hausverstärker war schuld war ein 20db gerät für 13 hausbewohner nun haben sie nen 40db eingebaut und alles überprüft läuft alles bestens danke nochmal 

Jens

Hallo Dolceharald,

dann hat es sich aber gelohnt mit einem neuen Verstärker. 🙂

Sollte noch etwas sein, melde Dich einfach mit einem neuen Beitrag.

Hier mache ich an der Stelle zu.

Grüße

Jens