1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern starker Paketverlust / Jitter – Onlinegames unspielbar (Cable Max 1000, Fritzbox 6690)
xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem Anschluss. Ich habe durchgehend extremen Paketverlust und starken Jitter, wodurch Online-Spiele quasi unspielbar sind.
Die Download- und Uploadwerte sind in Ordnung, jedoch ist die Verbindung extrem instabil.

Mein Setup:

• Tarif: Cable Max 1000

• Router: Fritzbox 6690

• Verbindung per LAN (WLAN bereits deaktiviert)

Bisher erfolglose Maßnahmen:

• Router neugestartet / für längere Zeit vom Strom getrennt

• Andere LAN-Kabel getestet

• WLAN deaktiviert

• Tipps aus dem Forum ausprobiert, z. B. Native IPv4 in der Fritzbox auswählen

• Keine Verbesserung

Könnte bitte jemand einen Blick auf meine Werte werfen und mir sagen, ob dort etwas Auffälliges ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar – aktuell ist die Nutzung des Anschlusses kaum möglich.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war da. Problem besteht weiterhin also habe ich mit meiner Kündigung alles richtig gemacht 🙂 auf nie wiedersehen Vodafone !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @xite1337 :).

Okay, das sollten wir uns gemeinsam genauer ansehen. Am Besten, Du meldest Dich dazu direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und dann schauen wir gemeinsam, woran das liegt.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch nachmittags habe ich extreme Probleme. Zwar kein Paketverlust aber stark verspätete Pakete. Auch so ist das Internet für mich unbrauchbar. Test unmittelbar nachdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. inettest14uhr.jpg

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

deine Signalpegel sind tip-top

hast du die Möglichkeit das mal mit einem anderen PC/Laptop zu testen ?

das "andere" LAN-Kabel war neu und min. CAT6 ?

ja, mit drei verschiedenen Computer im Lan das selbe ergebnis. Auch jeden PC mal einzelnd am Router verbunden, das selbe ergebnis. Also Fehlerursache defitnitiv nicht im Heimnetzwerk. 

xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade erst gesehen, dass mein vertrag ende dezember ausläuft. Ich habe noch eine Kündigungfrist von zwei Tagen. Falls morgen das Problem nicht bearbeitet und gelöst ist, werde ich den Vertrag Kündigen und mich für einen DSL Vertrag entscheiden.  Ich habe die Probleme  mit dem Vodafone Kabelinternet satt. Ob ich mich dann nochmal für Vodafone entscheide?! mal schauen eventuell wenn ein tolles DSL angebot reinflattert sonst definitiv nicht. 

xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

internettest12uhr.jpg

Auch vormittags bleibt das Problem bestehen. Werde heute die Kündigen. 

xite1337_0-1764327009853.jpeg

xite1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war da. Problem besteht weiterhin also habe ich mit meiner Kündigung alles richtig gemacht 🙂 auf nie wiedersehen Vodafone !

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe die Lösung markiert und mache dann hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!