Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2025 23:52
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem Anschluss. Ich habe durchgehend extremen Paketverlust und starken Jitter, wodurch Online-Spiele quasi unspielbar sind.
Die Download- und Uploadwerte sind in Ordnung, jedoch ist die Verbindung extrem instabil.
Mein Setup:
Tarif: Cable Max 1000
Router: Fritzbox 6690
Verbindung per LAN (WLAN bereits deaktiviert)
Bisher erfolglose Maßnahmen:
Router neugestartet / für längere Zeit vom Strom getrennt
Andere LAN-Kabel getestet
WLAN deaktiviert
Tipps aus dem Forum ausprobiert, z. B. Native IPv4 in der Fritzbox auswählen
Keine Verbesserung
Könnte bitte jemand einen Blick auf meine Werte werfen und mir sagen, ob dort etwas Auffälliges ist?
Ich bin für jede Hilfe dankbar – aktuell ist die Nutzung des Anschlusses kaum möglich.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2025 18:34
Techniker war da. Problem besteht weiterhin also habe ich mit meiner Kündigung alles richtig gemacht 🙂 auf nie wiedersehen Vodafone !
am 27.11.2025 13:02
Moin @xite1337 :).
Okay, das sollten wir uns gemeinsam genauer ansehen. Am Besten, Du meldest Dich dazu direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und dann schauen wir gemeinsam, woran das liegt.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 27.11.2025 14:21
Auch nachmittags habe ich extreme Probleme. Zwar kein Paketverlust aber stark verspätete Pakete. Auch so ist das Internet für mich unbrauchbar. Test unmittelbar nachdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
am 27.11.2025 15:10
deine Signalpegel sind tip-top
hast du die Möglichkeit das mal mit einem anderen PC/Laptop zu testen ?
das "andere" LAN-Kabel war neu und min. CAT6 ?
am 27.11.2025 15:29
ja, mit drei verschiedenen Computer im Lan das selbe ergebnis. Auch jeden PC mal einzelnd am Router verbunden, das selbe ergebnis. Also Fehlerursache defitnitiv nicht im Heimnetzwerk.
am 27.11.2025 16:32
Ich habe gerade erst gesehen, dass mein vertrag ende dezember ausläuft. Ich habe noch eine Kündigungfrist von zwei Tagen. Falls morgen das Problem nicht bearbeitet und gelöst ist, werde ich den Vertrag Kündigen und mich für einen DSL Vertrag entscheiden. Ich habe die Probleme mit dem Vodafone Kabelinternet satt. Ob ich mich dann nochmal für Vodafone entscheide?! mal schauen eventuell wenn ein tolles DSL angebot reinflattert sonst definitiv nicht.
am 28.11.2025 11:49
Auch vormittags bleibt das Problem bestehen. Werde heute die Kündigen.
am 06.12.2025 18:34
Techniker war da. Problem besteht weiterhin also habe ich mit meiner Kündigung alles richtig gemacht 🙂 auf nie wiedersehen Vodafone !
am 06.12.2025 20:29
Ich habe die Lösung markiert und mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt