abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Seit gestern nur noch wenige Radiosender im Kabel (digital)
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gestern kann ich nur noch wenige Radiosender im Kabel empfangen (z.B. 8080s, Schwarzwaldradio). Sender wie Hamburg Zwei oder Klassik Radio werden zwar noch in der Senderliste angezeigt, aber man hört nichts mehr. Einen neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht.

Betrifft übrigens alle Empfänger (Technisat Cablestar 100, Dreambox, VLC Player Windows). 

Kann mir jemand sagen woran das liegt, habe selber nichts an der Konfiguration geändert ?

Mein Technisat unterstützt zwar noch nicht das Format AAC-LC (falls es umgestellt wurde), aber dann sollte wenigstens der VLC Player diese Sender abspielen können . Außerdem wird dort als Codec weiterhin Mpeg 1/2 Audio Layer angezeigt. 

Grüße aus Hamburg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist die Favoritenliste wieder vollständig. 🙂

Wenn es jetzt so bleibt, ist das Problem wohl gelöst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liegt wohl an der Signalstärke, die ist nämlich bei den betroffenen Sendern nur bei 1.2 .

Hi @Kudu,

 

vielen Dank für Deine Nachricht!

 

Derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider klappt das per Telefon nicht. 

Die Stimme unter der Nr.  0800 172 1212 ist total verzerrt und absolut unverständlich.

Bei einem Rückruf unter TOBI wird die Eingabe einer Ziffer in dem Info-Dialog für die Frequenzumstellung nicht akzeptiert und das Gespräch einfach beendet.

Was kann ich noch machen ?

Grüße

 

Du kannst auch Kontakt per Facebook PN oder Twitter DM aufnehmen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wenn ich dort nicht registriert bin … habe ich Pech gehabt ?

Du kannst es per WhatsApp oder SMS probieren: 0172 1217212, postalisch unter den im Link angegebenen Anschriften.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder per Fax, ich weiß ... 😉

WhatsApp nutze ich nicht, bliebe für mich also nur die Möglichkeit der SMS am Handy.

In meinem Fall heißt Handy übrigens kein "Smartphone", dann muss ich mir also wieder mit der Zifferntastatur einen abbrechen. Mehr kann mir ein Unternehmen wie Vodafone nicht anbieten, kann ich jetzt echt nicht glauben ... stattdessen wird vom Kunden verlangt, sich bei X, Whatsapp, facebook oder sonstigen Kameraden anzumelden, da sonst keine Kommunikation möglich ist.

Meine Frequenzumstellung war übrigens schon im Oktober und bis dahin lief alles einwandfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass die fehlenden Radiosender irgendwann wieder funktionieren. War ja schon mal so (siehe meine alten Nachrichten) und ich werde wohl auch kaum der einzig Betroffene sein.

Grüße

Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einige Sender funktionieren jetzt wieder, z.B. Hamburg Zwei, NDR 1 Niedersachsen und Radio BOB.

Von meinen favorisierten Radiosendern fehlen jetzt noch: NDR 2, NDR 1 Welle Nord, Radio Hamburg und Klassik Radio. Irgend etwas scheint da ja zu passieren … 

Grüsse

Kudu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist die Favoritenliste wieder vollständig. 🙂

Wenn es jetzt so bleibt, ist das Problem wohl gelöst.