- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2021 13:14
Hallo.
Seit gestern funktioniert das Festnetz nicht mehr.
Ich erhalte bei jeder gewählten Nummer ein Besetztzeichen.
Anrufe kommen auch nicht rein.
Ich verwende die Vodafone-Station, laut deren sehr mangelhaften Optionen wird mir unter Telefonie jeder Verbindungsversuch angezeit. Eingegangene Anrufe werden als verpasst markiert, ausgehende werden erkannt,aber nicht verbunden.
Unter Rufnummer wird NICHT unsere reelle Nummer angezeigt,
So langsam reicht es mir mit den ständigen Ausfällen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 17:18
Hi, vermutlich steckt deine DECT Basis im falschen slot, es gibt davon 2. Einfach mal den anderen slot ausprobieren. Gruß Simon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 19:26
Nein, es wurden keine Änderungen an der bestehenden Konfiguration vorgenommen.
Router neu gestartet, Router Hard Reset auf Werkseinstellungen, Basisstation resetet, Mobilteil resetet...ich bin kein Anfänger.
Habe sogar noch ein altes Telefon aus der Versenkung im Keller ausgegraben.
Selber Fehler.
Das ist ganz eindeutig nicht auf mein Verschulden zurück zu führen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2021 10:04
Hallo Sascha-F,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2021 11:57
NRW
Red Internet & Phone 250 Cable
Vodafone Station
Leihgerät
Siemens C430 (wurde mit einem funktionierenden! Gigaset 4000 gegen getestet)
Bei ausgehenden Verbindungen ein "Besetzt"-Zeichen. Bei eingehenden Anrufen nur ein kurzes "Tut" und das wars.
Begin 2.10, bis jetzt ohne Funktion.
Vom TAE auf RJ45. Es wurde seit 2 Jahren NICHTS an der Hardware verändert.
Es wurde gestern um 15:18 Uhr ein Ticket erstellt.
Per SMS erst "Großraumstörung", dann "Übergabe an den technischen Service" , danach "Übergabe in eine andere Fachabteilung".
Seitdem nichts mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.10.2021 12:39
Es ist jetzt der 5.te! Tag an dem mein Anschluß nicht funktioniert.
Seit 48 Stunden ein offenes Ticket ohne weiterer Benachrichtigung des aktuellen Status betreffend.
Was zur Hölle stimmt den nicht mit Euch?
Meine Fehler+Beschwerdeakte, die ich in vermutlich bereits über 10 Jahren bei Euch erstellt habe, dürfte dicker sein als die Akte so mancher Schwerkriminellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.10.2021 16:35
Nachtrag:
Wurde soeben per SMS informiert, das es eine "Großraumstörung" wäre.
Seltsam, mein Nachbar ist auch bei Vodafone. Bei dem läuft alles.
Und der wohnt nicht auf einer anderen Straßenseite, der wohnt nur eine (1! ) verdammte Wand von mir entfernt.
Hängt am selben Verteiler hier im 4-Familien-Haus.
Der hat nur einen anderen Router.
Ich bin richtig sauer.
Jetzt beeilt Euch endlich mal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2021 13:09
Hätte jetztENDLICH mal jemand die Güte, mich zu informieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2021 15:43
Hallo Sascha-F,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2021 15:56
Hallo Maria,
die angeforderte PN ist verschickt