Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2024 10:53
Hallo Community, seit gestern Nachmittag haben wir einen Totalausfall am Kabelnetz (Kein Fernsehen, Internet, Telefon) im PLZ-Gebiet 84524. Zuerst dachte ich, es sei eine Störung bei uns zuhause. Vodafone konnte keine Störung feststellen und beauftragte einen Techniker bei mir, der am Mittwoch kommt. Den brauche ich wohl nicht, denn bei meiner Schwiegermutter, die ein paar hundert Meter entfernt wohnt und auch Kabel von Vodafone hat, geht das TV-Signal auch nicht mehr seit gestern Nachmittag. Ich habe heute zur Sicherheit auch nochmal alles gecheckt und habe sogar nochmal die Vodafone-Fritte angeschlossen, um einen Routerausfall auszuschließen. Gleiches Ergebnis - es wird kein Signal gefunden. Als ich gestern bei Vodafone angerufen hatte, war das kurz nach dem Ausfall, deshalb gehe ich davon aus, dass ich wohl der erste war, der das gemeldet hat und es deshalb noch nicht bekannt war.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2024 13:33
Mittlerweile ist klar, dass es tatsächlich eine zentrale Störung bei Vodafone ist und es wird bereits daran gearbeitet. Somit entfällt natürlich auch der Techniker-Termin am Mittwoch und es sollte bald wieder alles einwandfrei funktionieren. Sehr gut.
am 20.05.2024 10:55
ja dann hilft nur warten bis einer kommt!
am 20.05.2024 11:56
Hallo @Inekai,
wie bereits gesagt wurde hilft dann nur auf Mittwoch warten.
Halt uns gern hier auf dem laufenden.
VG
20.05.2024 12:33 - bearbeitet 20.05.2024 12:34
Ich bin jetzt bei Facebook mit einem Techniker verbunden und die suchen jetzt erst einmal, ob eine zentrale Störung anliegt. Dann wird mein Ticket damit zusammengeführt und der Techniker kommt dann natürlich nicht mehr. Aber da ja bei meiner Schwiegermutter ebefalls die Leitung seit gestern Nachmittag tot ist, gehe ich doch eher von einer zentralen Störung in unserem PLZ-Gebiet aus. We will see...
am 20.05.2024 13:33
Wir wohnen auch in 84524 und haben das gleiche Problem! Ich habe auch schon alles getestet aber es liegt definitiv nicht an unseren Geräten... auch bei unseren bekannten die in der Gegend wohnen geht es nicht.... habe auch zur Sicherheit das Vodafone Modem angeschlossen... leider keine Änderung. Vodafone tappt hier wieder mal im dunkeln und wollen einen Techniker schicken...
am 20.05.2024 13:33
Mittlerweile ist klar, dass es tatsächlich eine zentrale Störung bei Vodafone ist und es wird bereits daran gearbeitet. Somit entfällt natürlich auch der Techniker-Termin am Mittwoch und es sollte bald wieder alles einwandfrei funktionieren. Sehr gut.
am 20.05.2024 13:38
Da bin ich ja mal gespannt... Gibst du bitte Bescheid wenn es bei dir wieder funktioniert?
am 20.05.2024 14:40
Alles klar. Mache ich.
am 20.05.2024 18:06
Bei uns geht das Internet seit ca 1 Stunde wieder!
am 20.05.2024 18:49
Bei uns auch.