TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.09.2021 21:15
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich beim Streamen zu Twitch.tv massive Schwankungen in der Bitrate feststellen dürfen, so dass kein Stream vergeht, bei dem ich keine "networking issues" erfahre.
PC ist auf dem neusten Stand und voll Funktionsfähig, Router wurde bereits auf Werkseisntellungen zurückgesetzt; jegliche Kabelverbindungen sowie Ports überprüft.
Falls noch irgendetwas zur Fehleranalyse benötigt wird, lassen Sie mich dies wissen.
Beste Grüße
TwitchTracert log
Twitch Tracert
Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.55]
ber maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 10 ms 11 ms 16 ms ip5b426cfe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.66.108.254]
3 9 ms 9 ms 11 ms 83-169-179-198-isp.superkabel.de [83.169.179.198]
4 19 ms 13 ms 10 ms ip5886c088.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.136]
5 11 ms 20 ms 13 ms
06.10.2021 19:02 - bearbeitet 06.10.2021 19:02
Danke für die Rückmeldung.
Ist es möglich, die Tests durchzuführen, wenn die Vodafone Station im Bridge Modus vor die FritzBox geschaltet ist?
Von der FritzBox hängen etliche Systeme in meinem Zuhause ab, die ich ungerne auf unbestimmte Zeit lahmlegen würde.
am 07.10.2021 14:03
Hallo Propagandhi,
ja es ist auch möglich, wenn die Box im Bridgemode ist.
Grüße Moni
07.10.2021 21:43 - bearbeitet 07.10.2021 21:43
Jup, dann bitte ich herzlich, den Bridge Modus remote zu aktivieren, denn für mich gibt es die Option unter "MeinKabel" bei angeschlossener FritzBox (nehme an, dass es daran liegt) nicht mehr.
Beste Grüße
am 08.10.2021 09:41
Hallo Propagandhi,
dazu muss die Box aber auch angeschlossen sein.
Grüße Moni
am 08.10.2021 23:04
Werde ich dann wohl morgen machen, dachte das wäre direkt durch Vodafone möglich, aber dann lege ich eben selbst Hand an. Habe bisher nur leider nicht die Zeit dazu gefunden.
Auch interessant. Habe noch mal getestet und bin anfänglich aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, mein Problem hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
10.10.2021 23:34 - bearbeitet 10.10.2021 23:53
So, allmählich wird's ulkig hier...
Habe jetzt die Vodafone Station am Netz und die Einstellung zum Bridge Mode taucht immer noch nicht auf.
Und ganz zu Schweigen von dem Totalausfall in meiner Region am Sonntag. Langsam beginne ich zu verstehen, warum Vodafone so beliebt ist^^
am 11.10.2021 13:49
Hi Propagandhi,
lass bitte unsere Box am Anschluss. Nur so können wir Dir auch behilflich sein.
Nun ist wieder Deine Box dran und es kann nichts gemacht werden.
Grüße
Jens
am 13.10.2021 00:53
Würde die Box ja gerne am Netz lassen, aber der Bridge Mode ließ sich aus irgendeinem Grund nicht aktivieren 😪
Wie dem auch sei, Eure Box ist dran und mein Netz lahmgelegt, aber so könnt ihr nun die Leitung checken …
am 14.10.2021 13:15
Die Vodafone Station ist übrigens nach wie vor am Netz @Jens
Als ich das Ding nur kurzfristig geschaltet hatte und dann mangels funktionierendem Bridge Modus wieder ausschalten musste, wurde schnell geantwortet, bisher habe ich noch keine Rückmeldung; offenbar wird sehr ausgiebig getestet.
am 16.10.2021 09:46
Hallo Propagandhi,
wie schnell wir antworten können, hängt vom Anfrageaufkommen ab. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es leider länger. Der Bridgemode ist inzwischen aktiv. Bei Deinem Anschluss läuft fast alles über den Docsis 3.1.-Upstream, dort ist zur Zeit keine Einschränkung zu sehen. Sende daher bitte eine Pingplottermessung zu Twitch, welche die Einschränkungen beim Streamen zeigt. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und schließe Dein Endgerät am LAN1-Anschluss an. Mit der Messung können wir nochmal genauer schauen und das gegebenenfalls an den Folgebereich weitergeben.
Viele Grüße,
Claudia