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Lösung

Seit fast 1 Monat ständig Internetausfall oder Uploadprobleme!
pascalk94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: RLP/ 55606
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : CABLEMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZBOX 6660 von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät ( 5 Tage alt )
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Ist im Anhang !
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 3 Wochen zu allen möglichen Uhrzeiten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

           Im Anhang

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ein Ticket wo sich nichts wirklich ändert. Nix
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Routerneustart etc. das Standartprozedure... 

Ich wäre über professionelle Hilfe dankbar! 🙂1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Mehr und mehr gewinne ich den Eindruck, dass VF ihren rudimentären „Service“ ganz und gar einstellen möchte. Smiley (zwinkernd)

Quelle VF  Geschäftsbericht 2022Quelle VF Geschäftsbericht 2022Quelle VF Geschäftsbericht 2022

Customer journeys ist die Umschreibung für Kundenschwund.

 

Ein Support findet ausschließlich über die leidlichen Social-Media-Kanäle oder der »Hotline« statt, das Forum ist leider tot.

Es ist sehr schade, dass ein datensparsames und Tracking freies Forum keine Chance mehr hat.


Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.


Hotline

Der meist verzweifelten Kunde, wird entweder bei der dysfunktionalen »Hotline« abgewimmelt, kann diese nicht erreichen, oder befindet sich in einer unendliche Warteschleife und zwar so lange, bis die Wartemusik rückwärts gepfiffen werden kann.

Aus Verzweiflung wendet sich der Kunde der menschliche Intelligenz verachtenden VF Tools an, jedoch ohne Ergebnis.

Der letzte VF Negativpreis aus 2021. Da VF regelmäßig Negativpreise einfährt, bleiben Konsequenzen aus.


Dass die »Hotline« in der Lage ist dir zu helfen, möchte ich bei diesem Ausbildungsstand – bitte alles lesen – sehr bezweifeln. Was kann man von Studenten für 10€/h in der »Hotline« erwarten?

Sollte wider Erwarten ein Ticket durch die Hotline erstellt worden sein – auf einem versprochenen Rückruf wartet der Kunde größtenteils vergeblich, also warten auf Godot. Mehr als ein Ticket eröffnet zu bekommen, ist nicht zu erwarten.


Bundesnetzagentur

Sollte die »Hotline« keines erstellen wollen/können, dann folge dem Link zur Bundesnetzagentur. Schildere dort deinen Fall mit der Bemerkung: Hotline weigert sich eine Störung aufzunehmen.


Von einem Kontakt via Facebook & Co. ist abzuraten

Facebook & Co sind definitiv nicht unsere Freunde. Hier eine chronologische Liste der Verfehlungen. Ich empfehle aus folgenden Gründen Facebook zu meiden.


Und nun soll der Kunde sich in die Hände von Datenkraken begeben. Deine Daten werden verkauft und wandern zu Drittanbietern – meist in den USA beheimatet.


Einige und immer mehr Menschen wollen gegenüber Meta, Twitter & Co. freiwillig keine Datenspenden geben.

Da bleibt da nur noch der postalische Weg oder die Bundesnetzagentur als Ansprechpartner offen.


Schlimm genug, dass User Daten Richtung USA an mir unbekannte dritte – durch Verkauf – abfließen, aber noch schlimmer, dass unbeteiligte – nicht US Bürgern sich Facebook gemäß FISA 702 den US Sicherheitsbehörden durch Freigabe der User Kontaktdaten ausliefern. Das wurde in der Facebook AGB abgenickt.

Die irische Datenschutzbeauftragte hat bis heute nicht das Safe Harbor Gesetz umgesetzt. Aber der Druck wird größer. Und hier wird es spannend.

 

Zugriff auf alle Kontaktdaten

Gemeint ist die Möglichkeit, dass auch Facebook nicht genau weiß, wer eigentlich Zugang zu Facebook-Daten hat und wer nicht. Der Digitaljournalist Alexander Fanta verweist zudem darauf, dass das Soziale Netzwerk auch Daten von Menschen besitzt, die gar nicht bei Facebook sind.

Viele von uns kennen diesen gruseligen Effekt, wenn man sich das erste Mal auf Facebook anmeldet und die einem schon ganz viele Freunde von sich vorschlagen. Diese Informationen hat Facebook deshalb, weil es sehr gern die Kontaktdaten aus E-Mail-Konten und aus Handy-Telefonbüchern rausliest. Wenn einer meiner besten 700 Freunde, Geschäftspartner oder ehemaligen Liebespartner seine Handykontaktdaten hergegeben hat oder sein E-Mail-Kontoadressbuch zur Verfügung gestellt hat, dann ist jetzt auch meine Nummer bei Facebook.“

Quelle

Und als nicht Kunde von Meta, möchte ich nicht. Dazu habe ich keine Einwilligung zur Datenweitergabe gegeben. Dass der Facebook Nutzer einwilligt seine Daten analysieren zu lassen – nicht nur durch Facebook – ist deine Sache.

Sollte ich jemals mit dir einen Kontakt – meine Tel# oder E-Mail Adresse bei einem Facebook User – aufgebaut haben, analysiert Facebook indirekt auch meine Person. Das ist nicht OK.

 

Viele mir bekannte Whatsapp/Facebook User erhalten Spamanrufe, Bekannte ohne Whatsapp/Facebook selten. Ich verweise auf die Facebook Databreaches 

Ich erkenne eine Korrelation, beweisen kann ich nichts.


Meta sammelt – Stand 2016 – mindestens 98 Kriterien über dich. Facebook trackt dich nicht nur über Cookies, es werden viel subtilere – BrowserID, Supercookies, Fingerprinting, Favicons etc. – Methoden verwendet. Sofern keine geeigneten Abwehrmaßnahmen getroffen wurden, sind deine besuchten Websites Facebook bekannt. ( Antivirus Suiten bieten zur Facebook Abwehr keinen Schutz. )

Somit wird ein Profil auch von nicht registrierte User durch Facebook erstellt. Sobald ein Konto bei Meta eröffnet wird, werden die Datensätze zusammengeführt.

Eine APP auf deinem Mobiltelefon ist dabei, das schlimmste was du dir antun kannst.


Ein guter Test ⇨ Hier


Solltest du 300 Likes und mehr an Facebook übermittelt haben, dann weis Facebook mehr über dich als dein Lebenspartner.


Warum nur Facebook?

Kauft VF die Daten von Meta, um uns noch viel bessere »Angebote« zu unterbreiten?

 

PS

Böse Zungen behaupten auch, dass ein Facebook Nutzer

 

  • seine Wohnung / Haus nicht verschließen muss
  • keine Vorhänge / Rollladen braucht
  • kein Bankgeheimnis braucht
  • seine Briefe vom Postboten vorgelesen bekommt.

usw

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pascalk94,

 

gern helfen wir Dir weiter. Wie Du vielleicht aus kieferers Beitrag herausgelesen hast, bieten wir hier keinen persönlichen Support mehr an. Es bleiben Dir die anderen Kontaktkanäle dafür offen.

 

Viele Grüße, Manu

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