Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 13:41 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2021 09:08 von Gelöschter User
Hallo,
Mein Internet ist schon wieder absolut unnutzbar obwohl im Juli gerade erst SCHON WIEDER ein Techniker (der vierte in drei Jahren) da war, alles getestet hat und ein neues Geraet (das dritte in 3 Jahren) angeschlossen hat.
Es ging dann eine Weile, doch nun beginnt es SCHON WIEDER von vorne.
Schlechter Ping, Packetloss und mindestens 5 komplette Abstuerze sind seit ca. einer Woche an der Tagesordnung.
Wie kann es denn nur sein, dass ich staendig solche Probleme bekomme?
Ich bin selbst Informatiker und habe am Setup nichts veraendert. Die Kabel sind in Ordnung. Das Endgeraet ist in Ordnung.
Ich bitte ganz dringend um Hilfe.
Im Anhang ein paar Aussagekraeftige Screenshots der letzten Tage.
Edit: @PietBlumschein Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2021 14:16
HALLOOOOOOOO???
am 02.11.2021 13:25
Hier ist kein Live Chat und kein 24/7 Support.
Wenn du es so schnell haben willst - Hotline - Kontaktformular.
02.11.2021 16:29 - bearbeitet 02.11.2021 16:45
Ja sicherlich... Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob und wann ich hier ne Antwort bekomme.
am 02.11.2021 21:10
Hallo PietBlumschein,
Spammen führt nicht zu einer schnelleren Bearbeitung Deines Anliegens und ist gemäß Forenregeln untersagt. Wer wann den anderen Thread geschlossen hat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Dann geht es in diesem Thread hier weiter. Bei der letzten Pingplottermessung ist kein Packetloss mehr zu sehen. Am Abend ist die Upstreamauslastung erhöht, bei den vorherigen Pingplottern gab es auch am Morgen/ Vormittag Einschränkungen. Ist das jetzt nciht mehr der Fall?
Gruß,
Claudia
am 03.11.2021 12:02
Der Upstream ist jeden Tag ab dem fruehen Nachmittag WEIT unter dem, wofuer ich bezahle.
Der Techniker hat mir damals erzaehlt, dass ich nichts zu erwarten habe da ihr zu viele Leute an euren Leitungen habt und sich daher nichts an den Pingproblemen verbessern wird, im Gegenteil.
Ich kann seit Wochen keine online Spiele mehr spielen da mein Ping nahezu immer bei 100 liegt.
am 03.11.2021 13:10
Kaum ist es 13Uhr schon geht es wieder los. Ganz aktueller Screeshot von gerade eben.
Was soll man damit anfangen?
Seit ueber einem Monat geht das so.
am 03.11.2021 13:12
04.11.2021 14:25 - bearbeitet 04.11.2021 14:25
Stoert da ein Nachbar mit einem Geraet die Leitung?
am 05.11.2021 15:46
Hallo PietBlumschein,
unterlasse es bitte, den Betreff zu ändern, auch das ist gemäß Forenregeln untersagt. In den letzten Tagen am es auch über Mittag teilweise zu einer erhöhten Auslastung. Ich habe eine Störungsmeldung an den zentralen Auftrag für den Netzausbau angehängt. Wenn der Ausbau erfolgt, bekommst Du eine E-Mail.
Gruß,
Claudia
am 05.11.2021 16:42
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen