Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2022 20:13
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit meiner Leitung. Betrifft prinizpiell nicht nur den Download, sondern auch besonders den Upload & den Ping in Spielen. Den Router habe ich schon einmal auf Empfehlung vom Strom genommen, etwas Zeit abgewartet etc. und ihn auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Die Probleme treten auch nur sporadisch auf und fallen mir auch an sich nur auf, wenn ich z.B. spiele oder über OBS streame. Manchmal läuft es den ganzen Tag gut, dann habe ich wiederum mal extreme Schwankungen. Am Anfang, also zum Abschluss des Vertrags lief noch alles wunderbar.
MfG,
Höppi
am 25.04.2022 09:52
Hallo Hoeppie,
kommt es "nur" am Abend zu den Einschränkungen oder auch am Morgen oder Vormittag? Hast Du Dich dazu schon mal bei unserem Chat-Bot TOBi gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2022 11:09
Hallo,
manchmal Abends, manchmal auch Morgens oder Vormittags. Ich kann das also nicht auf eine Tageszeit eingrenzen. Es ist halt völlig sporadisch und auch nicht jeden Tag so. Es fällt mir ja auch nur auf, wenn ich z.B. den Upload wirklich beanspruche oder eben am online am spielen bin. Wenn ich z.B. am Handy bin und nur WhatsApp etc, nutze, fällt es eben nicht auf. Deshalb weiß ich nicht, wie lange das Problem schon vorhanden ist.
Chat-Bot habe ich auch schon durch, hat allerdings nichts gebracht.
am 26.04.2022 08:03
Hallo Hoeppie,
dann lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread. Teste bitte auch, welche Uploadgeschwindigkeit Du am Vormittag bekommst und sende das Ergebnis hier mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia
26.04.2022 16:30 - bearbeitet 26.04.2022 16:34
Hier ist einer, der schon ein paar Tage älter ist:
Dann habe ich eben in einem Abstand von ein paar Minuten, wie man sehen kann noch ein paar Tests gemacht.
Edit:
Senderichtung sieht aktuell auch anders aus.
am 27.04.2022 10:28
Hallo Hoeppie,
Danke für die Daten. Der Download passt ja soweit bei Deinen Speedtests. Zur Zeit gibt es bei den Uploadkanälen Einschränkungen, also einen Rückwegstörer. Zur Prüfung habe ich eine Meldung an das Second Level weitergegeben. Wenn der Auftrag geschlossen wird, bekommst Du eine automatische E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2022 21:18
Hallo, ich melde mich erneut zu Wort.
Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Probleme mit Ping-Spikes.
Ich bemerke gerade beim Spielen & im Upload wieder extrem nervige Schwankungen.
Mal läuft alles super, dann wieder extrem bescheiden. Eventuell ein erneuter Rückwegstörer?
Anbei auch einen Screenshot von Pingplotter (Wenn das überhaupt richtig ist), Signalwerten & Speedtests.
am 07.10.2022 08:32
Hallo Hoeppie,
wir haben leider seit dem 15.08 keine Einsicht mehr in die Kundendaten. Bitte melde Dich am Besten über Facebook oder Twitter bei uns.
Gerne kannst Du dort auf den Beitrag verweisen.
Grüße Moni