Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit einer Woche nun schon kein Internet
Alex2304
Smart-Analyzer

Ich habe nun seit einer Woche kein Internet mehr, angeblich ist die Leitung in meinem Gebiet überlastet...warum die dann aber von einer Minute auf die andere überlastet ist kann mir niemand sagen. Ich war bisher immer sehr zufrieden, aber nun bin ich komplett frustriert...Service vertröstet mich nur und darf keine Angeben machen, Störung könnte in einigen Tagen...aber auch in einigen Monaten behoben werden! Habt ihr das schon erlebt??? Das kann doch nicht sein! Ist der Kunde nix mehr wert???

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Wenn es um einen Rückwegstörer geht, kann das schon sein. Kann Wochen oder gar Monate dauern, bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Alex2304
Smart-Analyzer

Dann bleibt einem ja nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter...

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Sollte es ein Rückwegstörer sein, besteht das Problem darin, dass es bis jetzt keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer genau zu lokalisieren.

 

Hier müssen die Techniker teilweise von Wohnung zu Wohnung und von Haus zu Haus gehen, um den zu finden. Und bis sie in alle Wohneinheiten hereinkommen, kann schon einige Zeit dauern.

 

Ich hatte mal 12 Wochen so einen Störer. Da ist halt das Problem beim Kabel, dass es sich dabei um ein Shared Medium handelt. Da hängen alle an einer Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen