1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche kein Internet und Festnetz
pat123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit mittlerweile einer Woche kein Internet und Telefon. Ein Störungsticket ist seit dem 16.11 gelöst. Allerdings habe ich bis heute keine Rückmeldung und Lösungsvorschläge bekommen.

Auch zigfache Anrufe bei der Hotline führten zu nichts.

Hoffentlich kann mich hier jemand aufklären odrr unterstützen. 

Vielen Dank vorab!

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hat der Verstärker Strom, Signalpegel aus dem Modem posten alle 32 Kanäle, geht TV, Gehts beim Nachbar, mehr Infos wären toll

Der glubb is a Depp

Danke für deine Rückmeldung. 

Ja der Verstärker hat Strom, das Modem wurde mehrfach resetet. Laptop wurde auch schon mehrfach direkt an das Modem angeschlossen. Die Nachtbarn mit denen ich gesprochen hatte, haben keine Probleme (Telekom).

Fernsehen ist nicht betroffen. Das Modem blinkt Rot (Internet) manchmal sind auch alle LED Weiß dann geht das Telefon aber trotzdem kein Internet.  Heute Vormittag hatte ich Internet.

Allerdings war dann der Upload sehr schwach (1-2 mb).

Wenn noch Infos fehlen gerne nochmal melden 🙂

Laut Ticket handelt es sich bei mir um ein "Störsignal in meiner Nähe".

anbei ein Nachtrag:

Nach einem netten Telefonat in der Hotline, wurde mir (-mal wieder) zugesichert, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Allerdings wurde jetzt das Ticket geschlossen und bis jetzt kein neues aufgemacht.

Das Modem ist von Vodafone TG3442DE

Anbei die Parameter des Modems.

Bildschirm­foto 2022-11-24 um 10.50.21.png

die Vodafone Station bekommt kein Signal

da du geschrieben hast, dass es mit dem TV kein Problem gibt, solltest du mal das Koaxkabel, was von der Dose zur Vodafone Station geht, überprüfen

vielleicht sitzt das nicht richtig oder der Innenleiter ist verbogen und/oder hat keinen Kontakt

Vielen Dank für deinen Tipp!

Ich habe die Kabel schon mit einem Duspol auf Durchgang geprüft. Habe vom Ausgagang verstärker bis Modem Durchgang.

wenn du die Verkabelung ausschließen kannst, liegt eventuell ein Defekt am Verstärker oder der Vodafone Station vor

Mist, dann drehe ich mich jetzt wieder im Kreis. Versuche schon jeden Tag anzurufen und um an einen Techniker zu kommen.... ich werde immer vertröstet, dass sich bald einer bei mir meldet. Heute vor einer Woche wurde einer kommt 😞 

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Der Kundenservice ist eine echte Enttäuschung.

vielleicht kommst du über die anderen Kontaktwege weiter

Leider führt auch das zu keiner Lösung... 

Bei Euch möchte ich mich bedanken, Ihr habt mir am meisten geholfen. 

Vodafone hat mich im Endeffekt einfach nur vertröstet, belogen und hingehalten. 

Ich hätte nicht gedacht, dass die es schaffen mich in die Hände der Telekom zu treiben...

Wenn das einer von VF ließ, hoffe ich, dass ihr eure letzte Chance nutzt!