1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Jahr Probleme mit Fritzbox 6591
Schwimmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht kennt einer das Problem. Seit einem Jahr geht meine Fitzbox 6591 ständig auf Störung und leuchtet rot. Kein Muster erkennbar, mal läuft sie 4 Tage, mal 2 Tage, mal eine Woche. Dann immer Netzstecker raus und wieder rein - bis zum nächsten Mal.

Leitung gemessen, kleine Störungen, behoben - gleiches Problem. Fritzbox jetzt 2 mal ausgetauscht - gleiches Problem. 6 Techniker waren vor Ort und niemand findet die Ursache.

Eigentlich kann es nur noch an der Vodafone eigenen Software liegen.

Das darf doch alles nicht Wahr sein, wofür bezahlt man so viel Geld für einen Business Anschluss 500000 ?

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

kommst du noch auf das Webinterface wenn das Problem auftritt?

Hallo RobertP,

nein habe keinen Zugriff mehr auf die Box. Der Techniker war wieder mal vor 3 Tagen da, Werte alle gut.

Vor einem halben Jahr etwa hatte ich einen kompeteten Techniker an der Strippe, welcher eine Betaversion auf die Fritzbox aufspielte - da war dann tatsächlich 2 Monate Ruhe.. dann gings wieder los

poste sie doch einfach mal!

Der glubb is a Depp

@Schwimmi 

mit der Firmware hat dein Problem eher nichts zu tun

Ich komme während der Störung nicht auf die Box, nach Stromunterbrechung zeigt sie mir nicht mehr an was vorher war...

Sondern?

@RobertP  schrieb:

@Schwimmi 

mit der Firmware hat dein Problem eher nichts zu tun

Nachdem ich die Fritzbox nur für reines Internet nutze, wäre die Überlegung ein normales Modem hinzuhängen. Weiss jemand zufällig welches man dann benötigt oder das Beste wäre dafür? So könnte man das Problem etwas eingrenzen...

poste doch einfach mal deine Signalpegel, alle 32 !

Der glubb is a Depp

Wie kann ich die auslesen?

@Menne99  schrieb:

poste doch einfach mal deine Signalpegel, alle 32 !