1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit drei Monaten Internet Störungen am Abend PLZ 12207
Wolfausberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit rund drei Monaten habe ich immer abends extreme Einbrüche im Download und Upload. Trotz 1 Gbit sind es abends nur 10 Mbit dito im Upload. Tagsüber ist alles perfekt. Ein Techniker rief an und kam nicht, da es wohl allgemeine Probleme in der Gegend gäbe. Ein zweiter Techniker wechselte die Buchse. Ein anderen Mal wurde das Netzkabel ausgetauscht. Das brachte nichts. Störungstickets werden eröffnet und geschlossen und aktuell läuft (?) eins noch.  Wie kann ich jetzt vorgehen? Wann wird die Störung behoben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Wolfausberlin,

Deine Daten haben wir noch von einem anderen Beitrag. Die offene Meldung mit dem allgemeinen Problem ist die ***864/21 und wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Der beeinträchtigt nur den Upload. Beim Download am Abend liegt ein anderes zentrales Problem vor, dafür habe ich die Meldung ***268/22 aufgenommen. Die Kollegen suchen hier noch nach der Ursache und nach einer Lösung für die Einschränkung. Im Dezember hast Du dazu bereits eine Gutschrift bekommen, ich kann Dir erstmal eine weitere für Januar eintragen, einverstanden?

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia

Hallo Wolfausberlin,

Deine Daten haben wir noch von einem anderen Beitrag. Die offene Meldung mit dem allgemeinen Problem ist die ***864/21 und wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Der beeinträchtigt nur den Upload. Beim Download am Abend liegt ein anderes zentrales Problem vor, dafür habe ich die Meldung ***268/22 aufgenommen. Die Kollegen suchen hier noch nach der Ursache und nach einer Lösung für die Einschränkung. Im Dezember hast Du dazu bereits eine Gutschrift bekommen, ich kann Dir erstmal eine weitere für Januar eintragen, einverstanden?

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Einverstanden

ERFD

Hallo Wolfausberlin,

wir haben die anteilige Gutschrift für Januar hinterlegt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!