Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 16:33
Ich habe meine private Fritz Box 6660 von Vodafone auf IPv4 umstellen lassen um sie aus dem Internet erreichen zu können. An die Fritz Box komm ich jetzt ran allerdings funktioniert jetzt die Telefonie überhaupt nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung DNS-Fehler. Ich habe die Box schon mehrfach vom Netz genommen, Telefon funktioniert aber immer noch nicht. Kann mir hier jemand einen Rat geben was ich tun kann???
am 18.12.2021 18:45
Hallo Sänger,
wurde die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt und keine Sicherung danach verwendet? Klappt es dann mit der Telefonie?
Schreib bitte noch dazu, aus welchem Bundesland Du kommst.
Grüße
Jens
am 23.12.2021 10:37
Hallo Jens,
nein die Box habe ich noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer nur wie von der Hotline empfohlen Stromlos gemacht. Die Box steht an meinem Zweitwohnsitz in Baden Würtemberg, komme jetzt auch vor Mitte Januar nicht mehr dort hin.
Eine Frage habe ich dann aber noch, wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich dann alle Fritzgeräte wie Thermostate, Steckdosen usw. wieder neu einrichten oder bleiben die Einstellungen für diese Geräte erhalten? Muss die Box dann erst wieder von Vodafone Freigeschaltet werden oder bleibt die Freischaltung wenigstens vorhanden? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Grüße Sänger
am 28.12.2021 08:53
Hi Sänger
Bei einem Werksreset werden alle persönlichen Einstellungen gelöscht und auf die Voreinstellungen zurückgesetzt. Die Freischaltung durch uns bleibt natürlich weiterhin vorhanden 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 20.01.2022 11:49
Hallo Ida,
so ich bin jetzt wieder in meiner Zweitwohnung gewesen und habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach wieder alle Perioheriegeräte angeschlossen was auch funktioniert hat.
Den Telefonanschluss kann ich aber nach wie vor nicht anmelden Was kann ich denn jetzt noch tun????
Gruß Sänger
am 24.01.2022 10:54
Hey Sänger,
das ist sehr seltsam.
Lass uns gemeinsam schauen, woran das hängt. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf die Suche nach der Ursache.
Liebe Grüße
R4mona