am 11.06.2022 11:48
Hallo Support Team,
Ich habe seit ca. 2 Monaten mit meinem Kabelanschluss Probleme mit Ping Spikes und Packet Loss, die Online Gaming unmöglich machen. Dieses Problem bestand vorher nicht und es lief immer ohne Probleme.
Merkwürdigerweise scheint die Problematik nicht alle Anwendungen gleich zu treffen.... Deaktivierung der Paketbeschleunigung kann das Problem bessern (Was allerdings dazu führt, dass viel weniger Leistung ankommt)
Daten:
Cable Max 1000 (Postleitzahl 40215)
FritzBox 6591 Cable (eigenes Gerät)
Per Lan angeschlossen
Aufgrund des alten Hauses und der Infrastruktur kommt die Leitung hier eh nicht mit voller Leistung an, was mir relativ egal ist. Pingspikes wiederum sind es nicht. Techniker war bereits vor Ort, was leider zu keiner Besserung geführt hat.
Hier ein Beispiel zu den Blizzard (Spieledienst) Servern:
am 12.06.2022 14:03
Hallo Lukas1991,
wir können uns gern Deinen Anschluss anschauen. Nur leider bleibt uns dann auch nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu eröffnen.
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 12.06.2022 15:21
Hallo MariaK,
ich hatte am Anfang natürlich die einfachen Hilfen, die der Netz-Assistent vorgibt, auch probiert.
Es ist allerdings leider kein Problem, dass sich durch einfache Lösungen wie den Router neu zu starten und mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen, lösen lässt.
Wenn ich mir das Forum hier angucke, scheine ich ja auch nicht alleine mit Problemen dieser Art zu sein.
Ich hatte bis vor ca 2 Monaten nie diese Probleme und mir wäre es schon lieb, wenn diese gelöst werden würden.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Antwort!
Gruß
Lukas
am 12.06.2022 16:32
Hallo Lukas1991,
kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 13.06.2022 11:18
Hab sie dir geschickt
Gruß
Lukas
am 14.06.2022 11:54
Hi Lukas1991,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, muss ich ein Ticket aufnehmen.
Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Sollte dabei festgestellt werden, dass die Störung nicht durch uns verursacht wurde, berechnen wir für den Einsatz 99 Euro.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 13:22
Einverstanden!
am 15.06.2022 15:16
Hallo Lukas1991,
ich habe für Dich jetzt ein Ticket erstellt. Die weitere Bearbeitung läuft jetzt über den Techniksupport.
Viele Grüße,
Maria