Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit circa 1. woche Verbindungsunterbrechungen
Gehe zu Lösung
LuxusDrea
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche immer wieder Verbindungsunterbrechungen und Aussetzer.

Meist unter einer Sekunde aber es reicht um mich aus vielen Spielen zu werfen.

Vorher hatte ich nie Probleme und meine Bandreite ist auch vollkommen in Ordnung und macht keine Probleme.

 

Ich habe den Router schon einige Male versucht neu zu starten und ihn auch einmal zurückgesetzt.

 

Mein Computer an dem die Probleme auftauchen ist per Cat.7 kabel direkt mit dem router verbunden.

 

Den Netzassistenten habe ich auch bereits durch und die Hotline hat mich einen Speedtest machen lassen und mich damit abgespeist das meine Bandbreite ja in Ordnung sei (wie ich bereits Eingangs in das Gespräch klar gemacht habe)

Router ist ein Vodafone TG3442DE

 

Ich habe mir nach vielen vergeblichen versuchen dann entschieden Pingplotter runterzuladen Werte im Anhang.

 

Gruß JanDocsis Kanäle 1.PNGDocsis Kanäle 2.PNGpingplotter.PNG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LuxusDrea
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich das Kabel von der Dose zum Modem getauscht habe läuft es (kann aber auch zufall sein da der fehler davor auch schon 24h nicht aufgetreten ist)

Beitrag kann also ruhig geschlossen werden und ich bedanke mich für die Hilfe.

 

Ein schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ERFD
Moderator

Hallo LuxusDrea,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass Du immer mit Abbrüchen kämpfen musst. Laut Deinem Test sieht es im Ziel ganz gut aus. Ganz schön viele Verbindungen bis zu Google. Versuche es doch bitte mal 2,5 Sekunden, wenn Du merkst das die Leitung wieder lagt. Aktuell werden von dem Modem 50% der Anfragen gedroppt.

 

Wie genau äußert sich denn so ein Abbruch? Was passiert da genau? Wird die Netzwerkverbindung getrennt oder ändert sich der LED-Status am Modem?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
LuxusDrea
Smart-Analyzer

Hallo,

also wie folgt die Probleme treten nicht dauerhaft auf sondern sporadisch.

Der Abbruch führt dazu das ich bei Online spielen die Verbindung verliere sowie auch zum Teamspeak server und auch im Browser zu z.B Youtube also ein kompletter Ausfall.

In dem Moment zeigt mein PC auch an das er keine Netzwerkverbindung hat.

Wie es am Router aussieht kann ich bisher nicht sagen, da ich bisher nicht schnell genug am Router war.

Meist sind das nur ca 2-10 sekunden, wenn es Auftritt tritt es aber meist mehrmals innerhalb kurzer zeit auf z.B 5 mal in 10 minuten.

Danach ist es meist wieder einige Stunden in Ordnung.

 

Als ich den Pingplotter aufgezeichnet habe hatte ich in dem Moment keine Probleme (habe ihn aufgezeichnet um möglicherweise Auffälligkeiten zu sehen falls es auftritt.

Ist es normal das ich zu 145.254.2.215 soviel Packetverlust habe? Könnte da der Fehler begraben liegen?

Weiß ehrlicherweise mit dem Pingplotter Ergebniss nicht viel anzufangen hatte mich nur an ähnlichenm Threads orientiert.

Wenn der Pingplotter auf 2,5 sek steht ist der Packetverlust zum Router nicht mehr vorhanden zur 145.254.2.215 habe ich aber weiterhin konstant 10-20 Prozent, auch wenn ich grade keine Probleme habe.

 

Lasse ihn jetzt durchlaufen und melde mich erneut wenn ich so einen Ausfall aufzeichnen konnte.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo LuxusDrea,

 

"Ist es normal das ich zu 145.254.2.215 soviel Packetverlust habe? Könnte da der Fehler begraben liegen?

 

Weiß ehrlicherweise mit dem Pingplotter Ergebniss nicht viel anzufangen hatte mich nur an ähnlichenm Threads orientiert.

 

Wenn der Pingplotter auf 2,5 sek steht ist der Packetverlust zum Router nicht mehr vorhanden zur 145.254.2.215 habe ich aber weiterhin konstant 10-20 Prozent, auch wenn ich grade keine Probleme habe."

 

Es spielt keine Rolle was auf der Route passiert, wenn im Ziel kein PL auftritt. Dies kann alles mögliche sein. In Deinem Fall vermute ich Drops, weil Du zu viele Anfragen in kürzester Zeit verschickt hast.

 

Wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde, brauchst Du mit dem PingPlotter nicht suchen. Der erzeugt da dann verständlicherweise eine rote Linie. Werden denn andere Geräte im Haushalt auch in diesem Moment getrennt? Versuche doch mal aufs Modem zu schauen, ob sich der LED-Status ändert.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
LuxusDrea
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Mein Handy hat in dem Moment weiterhin wlan Empfang aber keinen Internetzugriff.

Weitere Geräte sind nicht am Internet angebunden.

Ich werde versuchen den LED Status zu beobachten.

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo LuxusDrea,

 

ok, wenn am PC die Netzwerkverbindung abbricht wird unterdessen am Handy die WLAN-Verbindung nicht getrennt aber Internet ist weg. Komisch das LAN getrennt wird und aber WLAN da bleibt. Wird denn im Menü des Modems die Onlinezeit dann zurückgesetzt?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
LuxusDrea
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich das Kabel von der Dose zum Modem getauscht habe läuft es (kann aber auch zufall sein da der fehler davor auch schon 24h nicht aufgetreten ist)

Beitrag kann also ruhig geschlossen werden und ich bedanke mich für die Hilfe.

 

Ein schönes Wochenende

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo LuxusDrea,

 

schön, wenn jetzt alles wieder seit dem Kabeltausch funktioniert.

Ich schließe dann hier.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen