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Antwort
Lösung
am 04.08.2021 08:14
Seit ca. 2 Wochen schwaechelt der download nach gewisser FB Laufzeit extrem, vorher ueber Jahre alles gut. (200 Mbit/s. Einzige Abhilfe, FB-restart. Dann wieder 200 mbit/s fuer gewisse Zeit. Upload immer 12 Mbit/s. Denke die Kabelwerte sind nach FB-Restart schon grenzwertig (insb. Modulation kanaele > 8, und gleich viele korrigierbare Fehler, nichtkorrigierbare beginnen am Kanal 20) ) . Heute frueh waren es nach Restart gestern Abend nur noch 15 Kanaele, und viele (!) unkorrigierbare Fehler ueber die meisten Kanaele, siehe Screenshot. Zack Speedtest (immer am Gigabit LAN) ergab wieder mal nur 10 Mbit/s. Was ich etwas seltsam finde, dass sich offenbar immer rueber Nacht die Sache drastisch verschlechtert.? Wegen permanenten Homeoffice benoetigen wir stabiles Internet ! Ich denke ich brauche Hilfe. Kann jemand da mal rein schauen bitte ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2021 12:13
Hallo FPP_S,
@Jens schrieb:
Hallo FPP_S,
ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.
Grüße
Jens
@FPP_S schrieb:
Also, positives Feedback angesagt!
- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht
- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.
- auch die Kabelwerte auf der FB6490 sehen wieder top aus.
- Zack speedtest alles gut/stabil
Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!
Mfg aus der Suedpfalz.
FPP_S
Das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und bei Dir nun wieder alles funktioniert.
Sollte mal eine Frage bestehen, melde Dich gern wieder hier mit einem neuen Beitrag bei uns.
Damit mache ich hier zu und wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Anschluss.
Grüße
Jens
am 05.08.2021 08:04
Hallo FPP_S,
schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Verstehe ich Dich richtig, dass die Geschwindigkeit schlecht ist, dann machst Du einen Reset und die Bandbreite liegt an und direkt am nächsten Tag ist die Geschwindigkeit wieder im Keller?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2021 13:51
Hallo VF, ich hoere, dass in meiner Nachbarschaft aehnliche Probleme seit einigen Wochen bestehen. Kann sich das jemand bitte alsbald (!) ansehen ? Es nervt ziemlich, und ist nicht wofuer ich bezahle!
Bitte meine Daten via PN anfordern.
Mfg.
FPPS
am 09.08.2021 17:29
Hallo FPP_S,
vorweg: Bitte unterlasse es, unaufgefordert PNs zu verschicken.
Da diese aber nunmal vorliegt, darfst Du mir auch eine PN schicken.
Diesmal bitte mit einer aktuellen Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann beauftrage ich einen Techniker, da es ziemlich viele Frequenzwechsel gibt.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2021 12:27
pn gesendet.
am 11.08.2021 19:33
Hallo FPP_S,
ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.
Grüße
Jens
am 18.08.2021 08:22
Also, positives Feedback angesagt!
- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht
- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.
- auch die Kabelwerte auf der FB6490 sehen wieder top aus.
- Zack speedtest alles gut/stabil
Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!
Mfg aus der Suedpfalz.
FPP_S
am 18.08.2021 12:13
Hallo FPP_S,
@Jens schrieb:
Hallo FPP_S,
ich hab Dir den Techniker beauftragt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Es kann sein, dass die Anlage bei Dir neu eingemessen werden muss oder vielleicht auch ein defektes Bauteil getauscht wird. Dies kann aber nur der Techniker vor Ort überprüfen.
Grüße
Jens
@FPP_S schrieb:
Also, positives Feedback angesagt!
- Techniker1 war am 12.Aug vor Ort, hat festgestellt, dass Signal "von der Strasse" schwach ist und intern ein Ticket aufgemacht
- Mon 16.Aug vormittags ist Techniker2 mit Tiefbau-Trupp vor Ort, es werden auf der gegenueberliegenden Strassenseite nacheinander an 3 Stellen Kabel freigelegt, Bauteile getauscht und jeweils das Eingangssignal bei uns geprueft. Nach dem 3.Loch ist Signal auf allen Kanaelen wieder im gruenen Bereich.
- auch die Kabelwerte auf der FB6490 sehen wieder top aus.
- Zack speedtest alles gut/stabil
Vielen Dank fuer die Hilfe! Das war vorbildlich!
Mfg aus der Suedpfalz.
FPP_S
Das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und bei Dir nun wieder alles funktioniert.
Sollte mal eine Frage bestehen, melde Dich gern wieder hier mit einem neuen Beitrag bei uns.
Damit mache ich hier zu und wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Anschluss.
Grüße
Jens