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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit ca. 1 Woche schlechte Erreichbarkeit z.B. Amazon und Twitch
apapap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. einer Woche ist die Verbindung zu bspw. Amazon und Twitch häufig gestört, zu Twitch größtenteils komplett im **piep**.

 

Die Websites laden mal langsam, mal gar nicht.

Das interessante manche Streams laufen komplett flüssig, andere komplett abgehackt und unguckbar.

Online-Spiele (bspw. PUBG, Rainbow 6) nicht spielbar.

Sowohl vom PC per LAN, als auch vom Handy per WLAN über das Vodafone Kabel Internet.

 

Wenn ich Handy mobile Daten verwende läuft es sowohl am PC als auch am Handy komplett problemlos, zügig und flüssig. Online Spiele über Handy-Tethering ebenfalls problemlos möglich.

 

Da wurde wohl was am Routing bei Vodafone ***?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 38446
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • (Red Internet & Phone 250 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Siehe oben. Speedtest wie gewohnt. 
      Gibt es bestimmte Server, die sich anzupingen lohnen?
      Hier zwei Logs mit unterschiedlichen Ergebnissen (29.12.2021, ca. 20.18 Uhr):
C:\Users\<username>>tracert live.twitch.tv

Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.37]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     *     ^C
C:\Users\<username>>ping live.twitch.tv

Ping wird ausgeführt für ber.contribute.live-video.net [52.223.199.93] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 52.223.199.93:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0
    (0% Verlust),
STRG-C
^C
C:\Users\<username>>ping live.twitch.tv

Ping wird ausgeführt für ber.contribute.live-video.net [52.223.199.34] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 52.223.199.34:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),

C:\Users\<username>>tracert live.twitch.tv

Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.34]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2    12 ms    14 ms    14 ms  83-169-183-21-isp.superkabel.de [83.169.183.21]
  3    15 ms    14 ms    14 ms  ip5886cb89.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.137]
  4    14 ms    14 ms    14 ms  145.254.3.136
  5    18 ms    19 ms    14 ms  145.254.2.183
  6    16 ms    21 ms    15 ms  145.254.2.183
  7  video-edge-8338e8.sfo01.hls.ttvnw.net [192.16.64.188]  meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Kabel-Modem (Hitron CVE-30360) -LAN- Switch (D-Link DGS-1210-20) -LAN- PC
    • Kabel-Modem (Hitron CVE-30360) -LAN- Switch (D-Link DGS-1210-20) -LAN- Access Point (Synology RT1900ac) -WLAN- Samsung Galaxy S20
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • geschätzt seit ca. 21.12.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine

PS.: Man kann hier keine png-Dateien hochladen? Was ein ***...

PPS,; 

"Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht."

 
Okay keine Ahnung, scheinbar wurden Ausdrücke zensiert. sieht sonst identisch aus, was weiß ich
PPPS.: nochmal die gleiche Meldung? geht immer noch nicht
3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo apapap,

 

wie sieht es ohne den Switch direkt am LAN1-Port des Hitron aus? Schicke dazu Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten. Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline?

 

Gruß,

Claudia

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Hallo,

keine Kontakt zum Support.

Anbei die Pingplotter-Messung über den PC direkt am Router, habe aktuell bei Twitch aber keine starken Probleme festgestellt. Onlinespiele (R6S) schon, aber da habe ich keinen pingbaren Server/IP.

Siehe Anhang..... im Anhang ist das PDF des PNG-Screenshots vom Pingplotter, die eigentliche Datei (PP2-Endung) kann man hier nicht hochladen... wohin soll ich die schicken???

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo apapap,

 

ich möchte mir mal die Leitung und die Modemwerte anschauen.

 

Schick uns bitte für die Prüfung diese Daten per PN:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Dann schauen wir mal was da genau los ist.

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana ^jsk

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