TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 02:39
Hallo,
seit ca. einer Woche ist die Verbindung zu bspw. Amazon und Twitch häufig gestört, zu Twitch größtenteils komplett im **piep**.
Die Websites laden mal langsam, mal gar nicht.
Das interessante manche Streams laufen komplett flüssig, andere komplett abgehackt und unguckbar.
Online-Spiele (bspw. PUBG, Rainbow 6) nicht spielbar.
Sowohl vom PC per LAN, als auch vom Handy per WLAN über das Vodafone Kabel Internet.
Wenn ich Handy mobile Daten verwende läuft es sowohl am PC als auch am Handy komplett problemlos, zügig und flüssig. Online Spiele über Handy-Tethering ebenfalls problemlos möglich.
Da wurde wohl was am Routing bei Vodafone ***?
C:\Users\<username>>tracert live.twitch.tv Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.37] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 * ^C C:\Users\<username>>ping live.twitch.tv Ping wird ausgeführt für ber.contribute.live-video.net [52.223.199.93] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Ping-Statistik für 52.223.199.93: Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0 (0% Verlust), STRG-C ^C
C:\Users\<username>>ping live.twitch.tv Ping wird ausgeführt für ber.contribute.live-video.net [52.223.199.34] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.16.64.188: Zielnetz nicht erreichbar. Ping-Statistik für 52.223.199.34: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), C:\Users\<username>>tracert live.twitch.tv Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.34] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 12 ms 14 ms 14 ms 83-169-183-21-isp.superkabel.de [83.169.183.21] 3 15 ms 14 ms 14 ms ip5886cb89.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.137] 4 14 ms 14 ms 14 ms 145.254.3.136 5 18 ms 19 ms 14 ms 145.254.2.183 6 16 ms 21 ms 15 ms 145.254.2.183 7 video-edge-8338e8.sfo01.hls.ttvnw.net [192.16.64.188] meldet: Zielnetz nicht erreichbar. Ablaufverfolgung beendet.
PS.: Man kann hier keine png-Dateien hochladen? Was ein ***...
PPS,;
"Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht."
am 30.12.2021 18:14
Hallo apapap,
wie sieht es ohne den Switch direkt am LAN1-Port des Hitron aus? Schicke dazu Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten. Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline?
Gruß,
Claudia
am 30.12.2021 20:53
Hallo,
keine Kontakt zum Support.
Anbei die Pingplotter-Messung über den PC direkt am Router, habe aktuell bei Twitch aber keine starken Probleme festgestellt. Onlinespiele (R6S) schon, aber da habe ich keinen pingbaren Server/IP.
Siehe Anhang..... im Anhang ist das PDF des PNG-Screenshots vom Pingplotter, die eigentliche Datei (PP2-Endung) kann man hier nicht hochladen... wohin soll ich die schicken???
am 03.01.2022 14:51
Hallo apapap,
ich möchte mir mal die Leitung und die Modemwerte anschauen.
Schick uns bitte für die Prüfung diese Daten per PN:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Dann schauen wir mal was da genau los ist.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana ^jsk