Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 10:17
Anbei noch der screenshot meiner speedtest versuche durch eure https://speedtest.vodafone.de/report
Ich mache schon so lange mit diesem Thema rum, um mein Versuch mit diesem Beitrag hier ist auch mein letzter.
Ich möchte einfach nur dass es so funktioniert wie davor, mich interessiert die Downloadgeschwindigkeit nicht ich möchte einfach nur eine Stabile Verbindung.
am 18.02.2022 18:16
Hi Fank,
vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu.
Es freut mich, dass es minimal besser geworden ist.
Da die Leitung jedoch immer noch nicht so läuft, wie gewünscht, habe ich erneut ein Ticket für unsere IT aufgemacht.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Problem diesmal komplett gefunden und behoben werden kann. 🙏
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 15.03.2022 16:26
Hallo @Chr1ssy
Gab es denn schon irgendwelche Infos?
So seit ab ca letzter Woche ist es misserabel geworden:
Durschnittlich über 100ms sehr starke Spitzten auf teilweise 5000ms und selten ab immer wieder mal komplette upstream unterbrüche (ich bekomme noch daten, aber ich kann nichts mehr senden).
Nach ein paar Rests liegt es am nicht oder kaum vorhanden Upload, jedes mal wenn ich versuche etwas hoch zuladen geht die Latenz auf 200ms-1000ms.
Auch die Upload geschwindigkeit kommt selten über 20Mbit/s (Vertraglich 50Mbit/s).
Der Download ist immernoch OK (600-900 Mbit/s)
am 17.03.2022 23:13
Aktuell Download fast garnicht mehr vohanden, durch nur minimale Benutztung extrem hohe Latenzen:
Es ist akuell nicht mal mehr möglich Youtube live/Twitch videos zu schauen da die Qualität extrem schlecht ist.
am 21.03.2022 12:41
Hi Fank,
vielen Dank für Dein Update.
Laut meinem System ist das Ticket vom 18.02.2022 geschlossen worden, da die Auslastung, von der Du zwischenzeitlich betroffen warst, nicht mehr anliegt.
Da Deine Uploadwerte weiterhin außerhalb der Toleranz liegen, hab ich die Meldung erneut aufgenommen und weitergeleitet. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.03.2022 14:23
Hier mit Zeitstempel evtl. hilfreich
Auch hier wieder Download war verfügbar, kein Upload mehr vorhanden.
am 25.03.2022 16:18
Hier wieder ein paar, diese sind heute über den kompletten Tag verteilt
Ich nur screenshots gemacht von denen welche über längeren Zeitraum gehen
am 30.03.2022 09:00
Hi Fank,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Gab es denn eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen zum Ticket vom 21.03.2022?
Liebe Grüße
R4mona
am 01.04.2022 17:58
Nein ich habe seit dem Datum außer einer Rechnung nichts von euch erhalten.
am 07.04.2022 12:58
Hi Fank,
das ist wirklich seltsam.
Wenn Du das wünschst, nehme ich gern nochmal ein Ticket für Dich auf. Alternativ können wir auch gern Deinen Router kostenfrei tauschen.
Sei bitte so lieb und gib uns Bescheid, welche Möglichkeit wir in die Wege leiten sollen.
Liebe Grüße
R4mona