Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit behobener Netzstörung schwankende Download-Geschwindigkeit, durchgehend langsamer Download
Gehe zu Lösung
jonathanarcher1
Netzwerkforscher

Hallo,

seit vor einigen Tagen eine größere Netzstörung bei uns im Versorgungsgebiet behoben wurde, habe ich Probleme mit der effektiven Geschwindigkeit. Mein Router synchronisiert sich auf volle Geschwindigkeit (1150 Mbit/s, 56,7 Mbit/s). Ich habe aber das Problem, dass ganztägig die effektive Geschwindigkeit beim Download stark schwankt. Beim Vodafone Speedtest erreiche ich in kurz aufeinanderfolgenden Messungen Ergebnisse zwischen ca. 100 Mbit/s und 900 Mbit/s. Schlimmer ist aber der Upload, der immer sehr langsam ist (meist unterhalb 10 Mbit/s, oft nur 2). Die Messungen führe ich per Gigabit-Ethernet von einem Windows-PC durch.

 

Mein Router ist eine eigene Fritzbox 6660. Einen Screenshot der Signaleigenschaften habe ich angehängt. 

Vielen Dank für's Draufschauen...

 

Viele Grüße

jonathanarcher

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jonathanarcher1
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern Nacht gab es wohl eine Unterbrechung der Internetverbindung und seitdem rennt mein Anschluss wieder wie normal. Ich nehme also an, dass es da einen Reset oder dergleichen in der Vermittlingsstelle gab. Sollte jemand hier damit zu tun gehabt haben, Vielen Dank...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

die Pegel sind ok, wenns nicht geht Pegel Screen machen!

 

und mal nen Pingplotter laufen lassen, Anleitung gibts auf Youtube

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
jonathanarcher1
Netzwerkforscher

Hi,

Danke für die Einschätzung. Pingplotter werde ich mal laufen lassen.

Blöde Frage: Was meinst Du mit "Pegelscreen"?

 

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
jonathanarcher1
Netzwerkforscher

Packetloss scheint nicht das Problem zu sein. Habe nur auf den ersten Hops Paketverluste (das scheint normal zu sein, habe ich gelesen). Beim Ziel ist alles okay.

Mehr anzeigen
jonathanarcher1
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern Nacht gab es wohl eine Unterbrechung der Internetverbindung und seitdem rennt mein Anschluss wieder wie normal. Ich nehme also an, dass es da einen Reset oder dergleichen in der Vermittlingsstelle gab. Sollte jemand hier damit zu tun gehabt haben, Vielen Dank...

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen