Seit Wochen ständig kleine Aussetzer
maroole
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe seit Wochen das Problem, dass ständig das Internet gefühlt ganz kurz aussetzt. Dies merkt man insbesondere beim online Zocken. Manchmal alle 10 Sekunden, manchmal alle 3 Minuten, manchmal auch gar nicht habe ich das Problem, dass kurz alles stehen bleibt und 1-3 Sekunden später alles normal weitergeht, ich aber in der Zeit einiges verpasst habe. Die Geschwindigkeit bei Speedtests etc. ist ganz normal und schnell, es geht also um diese ganz kurzen Aussetzer. 

Mein Nachbar (Wohnung nebenan, gleiches Haus) hat sich heute unabhängig darüber beklagt, dass er kaum noch normal TV (auch über Kabel, weiß nicht ob das damit was zu tun hat) schauen kann. Ständig friert wohl auch kurz das Bild ein, verpixelt etc... 

Habe vorhin auch die FritzBox neu gestartet, keine Besserung.

Ich habe den 250 Vertrag, Pc war einmal normal über Wlan verbunden und dann noch über Lan.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maroole,

treten die Abbrüche am PC über LAN und WLAN im gleichen Maß auf? Hast Du auch einen TV-Anschluss bei uns dabei Einschränkungen festgestellt? Schaue bitte auch noch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!