1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen ständig Aussetzer - hohe Latenzschwankungen
R78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe seit Wochen ständig sporadische Aussetzer bei der Internetverbindung. Teilweise kommt es auch zu Ausfällen bei der Telefonie. Bei der WLAN-Messung über die Fritzbox fallen extreme Latenz-Schwankungen auf (siehe Anhang). 

Bei Haushalten in der Nachbarschaft tritt das gleiche Problem auf, also kann es sich meiner Meinung nicht um ein Problem bei mir im Haus handeln.  Bitte um Hilfe!

11 Antworten 11

Das kann ich hier leider nicht machen. Bitte melde Dich über eines unserer Kanäle. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist doch ganz einfach. Du sagst TOBi: "E-Mail schreiben". Dann gibst du an, welchen Anschluss und welche PLZ du hast. Dann klickst du auf die rote Schaltfläche "Kontaktformular". Wenn du in "MeinVodafone" angemeldet bist, sind im Kontaktformular deine Kundendaten bereits eingetragen.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden